Author Topic: Vespa Cosa 200 FL  (Read 4567 times)

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Vespa Cosa 200 FL
« on: 11, Jul, 2012, 08:46:58 »
Hallo Leute
Letztes Jahr im Oktober zum Wiedereistieg ins motorisierte Zweiradleben ersteigert ist sie mir zum Tourenfahren doch nen tacken zu langsam.
Meine Frau fährt mir immer weg 
Also gebe ich ab:

1 Vespa Cosa FL, Bj 92, Son Oppaschaltroller mit vier Gänge, 12 Hottepferdchen, Integralbremse,Hu bis 10/2013, ca 35000 Kilometer gelaufen, Motorradführerscheinpflichtig 100Kmh

VB 725 Euro.

Das Klingt jetzt viel für son olles Ding dazu sei aber gesagt das ich einiges gemacht habe dran nämlich:

Bremszylinder und Beläge vorneund hinten (Schwachstelle bei alten Cosa) Schwingarmlager vorne, Neuer original Auspuff, Primärantrieb und die inneren Simmerringe des Motors, sowie das Schaltkreuz (ein Verschleisteil welches ca alle 30000 kilometer fällig ist und viel Arbeit macht.

Das Ding hat ne Oppascheibe und je einen Gepäckträger vorne wie hinten, ist Metallicblau und ich mache auch noch Bilder.
Kommt noch einiges an Originalverpackte neue Teile dazu sowie ein Motormontageständer und die Abziehwerkzeuge für Lima und kupplung damit man diesen Rasentraktor selbst reparieren kann.
(Wert aller Erstatzteile und Werkzeuge ca 250 Euro)
Ich werde sie bis zum Verkauf weiter täglich benutzen so das noch einige hundert Kilometer dazu kommen werden, das Ding ist ein Alltagsroller und ich habe ihr seit Oktober gut 7000 Kilometer abverlangt, der Roller hat Gebrauchsspuren.

Ach ja, so ne Cosa ist kein Roller für Weicheier, man muss sich den Fahrspaß erarbeiten wer nur gemütlich rumbrabbeln will sollte sich ein Automatisches Schäfchen holen, dieser wird geschaltet wien olles Mofa, falls jemand das noch kennt
Telefonnummer gibts per PM
Standort iat 35708 Haiger
Gruß
Hartmut
« Last Edit: 11, Jul, 2012, 09:43:33 by Tröte »
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline JKausDU

Re: Vespa Cosa 200 FL
« Reply #1 on: 12, Jul, 2012, 10:40:27 »
Hallo,

hatte vor 20 Jahren auch mal so ein Teil in nagelneu als 125er. War eigentlich ganz nett. Ist aber technisch, bis auf ein paar Neuerungen, ja nur eine modern eingekleidete PX. Viel Glück beim Verkauf, sieht ja noch gut aus, das Teil.

bhp50s

  • Guest
Re: Vespa Cosa 200 FL
« Reply #2 on: 12, Jul, 2012, 12:54:09 »
hi,
ich selbst fahre schon über 30 jahre vespa und um den preis ist sie auf jeden fall zu verkaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_Cosa

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: Vespa Cosa 200 FL
« Reply #3 on: 13, Jul, 2012, 08:08:50 »
Hallo Leute
Schön wäre es, Danke fürs Mutmachen.
Cosa stehen wie Steine, verschenken mag ich sie aber auch nicht, zumal sie komfortabler als ne PX ist, dafür aber ist sie nicht so schön, sie hat bei Vespa scheinbar die selbe Rolle wie der BX bei Citroen, keiner mag sie, oftmals enden Cosa als Teileträger um PX Lussos zu versorgen  :(
Wäre sie stabile 15kmh schneller, ich würde sie behalten, jedoch um das zu erreichen stecke ich nochmals 3-400 Euro rein und das zu Lasten der Haltbarkeit, da kann ich sie verramschen und das Geld drauflegen dann bekomme ich immer noch ein Motorrad, sie zu verheizen hat sie nicht verdient.
Ich würde sie ohne das Ersatzteilgelullbatsch für 650 verkaufen, denke aber das sich der Zukauf der Teile schon wegen Reperaturhandnuch, Motormontageständer und Werkzeuge lohnt, davon ausgehend das es die anderen Teile Quasi als Dreingabe gibt kostet die Cosa mit Tüv für 2 sogenannte Sommer gerade mal 500 Euronen aber das will im WWW niemand wahrhaben, immer nur die Frage wie weit man noch runter geht.
Demnächst lege ich nochn paar Scheine ins Handschuhfach damit jemand die Gnade erweist die zu kaufen.
Man gut das Schlechtwetter ist, da kann der Motorradkauf noch warten, bei Schlechtwetter ist die Cosa besser :)
Gruß
Hartmut
« Last Edit: 13, Jul, 2012, 08:23:49 by Tröte »
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline JKausDU

Re: Vespa Cosa 200 FL
« Reply #4 on: 17, Jul, 2012, 21:51:05 »
Roller bei nasser Straße fand ich immer kriminell. Die kleinen Räder eiern über Kanaldeckel oder Bitumenstreifen, immer kurz vor Aufgabe der Haftung. Mit dem Motorrad ist das zwar auch nicht toll, aber sehr viel fahrsicherer. Meinen damaligen Ersatz für die Cosa habe ich übrigens heute noch, auch schon ein Oldie: Honda CL 250 Scrambler.

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: Vespa Cosa 200 FL
« Reply #5 on: 25, Jul, 2012, 08:46:23 »
Hallo
War PC bedingt ein paar Tage nicht online.
Also es geht bei Nässe, man bekommt keine nassen Füße und dank Heidenau K58 ist auch ausreichend Haftung da.
Klar das man sich bei Nässe nicht arg in die Kurven legt und mehr Abstand hält aber im großen und ganzen sehe ich keinen großen Nachteil zum Motorrad.
Nuja und lange Regenfahrten machen ja die meisten Leute eh nicht.
Gruß
Hartmut

..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?