Author Topic: unterdruckdose prüfen  (Read 14257 times)

Offline ehm. XM-Fahrer

unterdruckdose prüfen
« on: 12, Jul, 2012, 11:58:45 »
Hej,
Ich will wieder in die Bretagne! :D

Kann ich sehen ob meine Unterduckdose tut was eine Unterdruckdose tun sollte ohne Stropo?

Freue mich über Tips
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline Markus

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #1 on: 12, Jul, 2012, 12:33:00 »
Dran nuckeln
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Patrik

  • Guest
Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #2 on: 12, Jul, 2012, 12:53:20 »
Hallo

Hej,
Ich will wieder in die Bretagne! :D

Viel Spaß

Kann ich sehen ob meine Unterduckdose tut was eine Unterdruckdose tun sollte ohne Stropo?
Freue mich über Tips

Ja kannst du.

Gruß
PS: oder willst du auch wissen wie?  ;D ;D ;D

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #3 on: 12, Jul, 2012, 15:28:45 »
he,
genuckelt habe ichschon : Passiert nix! (und  :P)
Schlimmer noch: es gibt noch nicht mal einen Unterdruck.
Ich vermute, das da drin eine Membran ist an der irgendwas fest ist, das dann diese Rädchen und somit den Zündzeitpunkt verstellt i.d.F. wäre die Membran durch?
Wie fest darf ich dran nuckeln?
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Patrik

  • Guest
Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #4 on: 12, Jul, 2012, 15:36:11 »
Hallo

Wie fest darf ich dran nuckeln?

Bis - 2 bar kannste saugen mit dem Mund  ;D

Gruß

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #5 on: 12, Jul, 2012, 15:37:38 »
jaaa aber was denn nun?
Ich bringe ja keine -2 hin da kein Wiederstand da ist.
Nu sag doch bitte mal was das heißen könnte ;)
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Patrik

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Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #6 on: 12, Jul, 2012, 15:53:36 »
Wie kommst du überhaupt drauf das da was Kaputt ist?

Nimm die Verteiler kappe ab und dann sauge kräftig bzw blase leicht in den Schlauch, dann solltest du sehen wie sich im Verteiler was verstellt.

So ein Satz Z-Kerzen, den Lufi, den Kraftstofffilter usw könntest du vor der Tour auch mal Tauschen.

Gruß

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #7 on: 12, Jul, 2012, 16:00:27 »
naja lufi ist ausgeblasen und zündk. sind keine 20.000 alt, Öl neu Grünel Öl 1o 000 Ölf. 15 000 Zündkabel 20 000
ja Benzinf. könnte neu..
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Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #8 on: 12, Jul, 2012, 16:09:51 »
Wie kommst du überhaupt drauf das da was Kaputt ist?

Nimm die Verteiler kappe ab und dann sauge kräftig bzw blase leicht in den Schlauch, dann solltest du sehen wie sich im Verteiler was verstellt.


Naja der Motör ruckelt halt immernoch.

zu 2. : WIe jetzt? Bei laufendem Motor?   ;)
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Patrik

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Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #9 on: 12, Jul, 2012, 16:10:24 »
naja lufi ist ausgeblasen und zündk. sind keine 20.000 alt, Öl neu Grünel Öl 1o 000 Ölf. 15 000 Zündkabel 20 000
ja Benzinf. könnte neu..

Motor Öl mit Öl Filter, Zündkerzen und Luftfilter sollen alle 10.000km bei dem Modell getauscht werden.

Grünel Öl = LHM oder?

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #10 on: 12, Jul, 2012, 16:14:40 »
jaaaa ist Liquide hydraulique minerale oder so Lufi bekomme ich keinen in der Scheiß Pfalz >:(
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Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #11 on: 12, Jul, 2012, 16:43:14 »
wie gesagt: Es ensteht einfach kein Unterdruck und verstellen tut sich auch nix. >:(
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Patrik

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Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #12 on: 12, Jul, 2012, 19:22:32 »
Hallo

Lufi bekomme ich keinen in der Scheiß Pfalz >:(


http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=1403051


Denn bekommst du bei jedem KFZ Teile Händler der was Taugt.

Gruß

ACCM Jelle

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Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #13 on: 14, Oct, 2012, 16:26:53 »
Man muß nur wissen,wo man sich hinwenden muß.

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: unterdruckdose prüfen
« Reply #14 on: 15, Mar, 2013, 20:48:36 »
Hej,
Dose war ürbiges kaputt, Membran durch. Ersatz ist noch nicht in Sicht...
Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein Zündzeitpunktkontrollstoboskoplampending gekauft.
Bx-Reperaturbuch ist leider grade nicht zur Hand und ich würde das Ding gerne prüfen.
Verzeiht bitte meine Unkenntnis aber ich habe das noch nie gemacht: Wo schließe ich + an?
An dem 1.Zylinder sein Zündfunken, klar aber ich habe doch extra neue Kabel gekauf das man da NIX abgreifen kann. Ausstecken (an der Kerze) kanns doch auch nicht sein, dann läuft mein Mötöä doch unrund. ??? Warscheinlich einfach aber bitte WOHIN mit der roten Klemme? Und ich meine nicht nur theoretisch (das weiß ich glaube ich) sondern praktisch.
Danke schonmal,
Flo
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"