Author Topic: neuer Höhenkorrektor  (Read 3163 times)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
neuer Höhenkorrektor
« on: 12, Jul, 2012, 12:23:21 »
wieder mal fragen über fragen!
habe grade die schachtel geöffnet und das teil mal betrachtet.
nun wird mir auch der text "Achtung innerer Gummi" in dem bebilderten beitrag zur reinigung eines solchen teiles klar. was der schrauber auf dem ersten bild in der hand hält, ist der äussere gummi und kein ring oder schelle!
wenns bei mir aus dem ding tröpfelt, liegt es also daran, dass der äußere ring fehlt und irgendein experte den inneren ring einfach außen über das gehäuse gezogen hat (also dort wo eingentlich der äußere gummi drüber sitzen sollte.) oder gabs auch regler bei denen das werksseitig so war, wie ich es bei mir vorgefunden habe?

da der noch verbaute hk sonst seinen dienst ordnungsgemäß verrichtet, 100erte km dicht hält und nur phasenweise 2 tropfen/min aus dem einzig verbauten gummi abgibt, könnte es sinn machen, den inneren gummi wieder ordnungsgemäß einzusetzen und die äußere kappe ertmal vom neuen hk zu verwenden. (der aufwändige wechsel passt mir derzeit nämlich gar nicht in den zeitplan.)


frage zu dem neuen teil:
die mechanische ansteuerung über dieses helbelchen mit dem kugelkopf. sollte sich dieses nicht irgendwie bewegen lassen (drehen/drücken/ziehen), um so intern irgendwas zu regeln? bei dem neuteil sitzt dieses teil nämlich bombenfest, lässt sich weder per hand noch mit einer kleinen zange bewegen. ist das normal?