Author Topic: Was man so alles erfährt ...  (Read 4170 times)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Was man so alles erfährt ...
« on: 21, Jul, 2012, 23:57:02 »
Da war ich doch mit dem Streifenhörnchen (dem bekannten roten Break, neu mit Warnschraffur,
daher der Spitzname) gerade mal aufm GS/A-Treffen in Rötgesbüttel, und was meint da jemand:
Oh, das Auto kenn ich, den hat mein Vater gut 10 Jahre gefahren.  Gut, er war sich nur FAST
sicher, aber wieviele rote 91er 16 TGI Break Nullausstatter aus dem Dortmunder Raum mit
"CitroenDS.net"-Aufklebern in den hinteren Seitenscheiben kann das schon geben?  Verkauft
wurde er, so weiter, ca. 2004 an einen in D lebenden Franzosen -- Patrik, mag das hinkommen?

Schwebende Grüße, Ermel.

Balsi: Psst!  8)
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Patrik

  • Guest
Re: Was man so alles erfährt ...
« Reply #1 on: 22, Jul, 2012, 17:14:07 »
Hi

Patrik, mag das hinkommen?

Was weis ich, bin ich die KFZ Auskunft?
Die Kiste war auch mal in Recklinghausen, soll auch mal in Düsseldorf gelaufen sein.
Wenn deine Quelle die FgNr nicht gegen prüfen kann ist alles nur Vermutung und Makulatur.

Das da ein BDZ Rumpf mit einem BDY Kopf werkelt sag doch alles über die karre aus.
Die Kiste ist SCHROTT, du hast ja auch nur *0,-€ dafür bezahlt. Abgemacht war ja auch das wir das Ding dann mal zerlegen nachdem die Restlaufzeit der HU abgelaufen ist oder haste das Heilungsventil endlich mal eingebaut, die Lüfter Elektrik instand gesetzt, das Höhenkorktorgestänge instand gesetzt, die Schwingarmlager repariert und was da sonst noch so Kaputt ist? Weil wenn nicht könntest du dich ja an die Abmachung halten.

Gruß

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Was man so alles erfährt ...
« Reply #2 on: 22, Jul, 2012, 17:27:58 »
Och Patrik, ich will Dir doch gar nicht an die Karre fahren.  Daß der saubillig war, weiß ich
selber -- aber "abgemacht" war über die Zukunft des Streifenhörnchens genau gar nix!

Jedenfalls meinte der vermutliche Vorbesitzerssohn, daß das Streifenhörnchen bei seinem
Verkauf 2004 rund 380.000 km gelaufen gewesen sei -- "und 300.000 davon hat mein Vater
draufgefahren".  Gab also wohl irgendwann mal einen neuen Tacho ...

Geschätzte Laufleistung heute, seither durchschnittliche 12.000 km p.a. annehmend: rund
480.000.  Sowas schlachtet man nicht ohne Not.

Und selbst wenn: außer der Hinterachse und Deinen merkwürdigen Wohnwagenplänen ist
an der Kiste genau nix dran, was irgendwen als Ersatzteil hinter dem Ofen vorlocken könnte.
Einen 16er Bastelmotor?  Ein Schaltgetriebe?  Eine verwarzte graue Innenausstattung?  Klarglas?
Kurbelfensterheber?  Mattrotes Blech mit Beulen? 

Um in Eurer legendären Jedes-Teil-ein-Euro-Grabbelkiste zu verenden, ist das Auto zu schade.
Da wäre der Ölquirl das lohnendere Opfer.  Schicke schwarze IA!  E-Spiegel beidseitig!  Alles
elektrisch!  Fast beulenfrei!  Alle Extras außer Klima, Leder und ABS!

Nein, den schlachte ich auch nicht.   :P

Nix für ungut und schwebende Grüße,
   Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Was man so alles erfährt ...
« Reply #3 on: 22, Sep, 2012, 22:56:04 »
Der Schrott  ;) hat seit heute:
  • ein neues Heizungsventil (Wasser aber noch nicht angeschlossen)
  • eine funktionierende Heizungsventilbetätigung
  • einen gereinigten Heizungswärmetauscher (bah, war der eklig!)
  • einen funktionierenden Innenlüfter
  • eine angeschlossene Radioantenne
  • eine hakelfrei funktionierende Radioklappe
  • UUUND erstmals seit ich ihn habe einen leeren Aschenbecher. Hee, was ist, als Nichtraucher kuckt man da halt nicht so oft rein  ;D
So langsam wird sowas Ähnliches wie ein richtiges Auto draus. Demnächst dann sogar mit Heizung. Unfaßbar. Aus Benzin Wärme machen. Grenzt an Zauberei.

Bescheidene, aber schwebende Grüße: Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Was man so alles erfährt ...
« Reply #4 on: 21, Oct, 2012, 13:08:22 »
Nu heizt er wieder! Wärmetauscher angeschlossen, befüllt (mit Frostschutz), entlüftet, alles dicht. Armaturenbrett wieder zusammengebaut. Und Winterreifen aufgezogen, wozu erstmal das LHM-Leck am Ölquirl wieder dichtgemacht werden mußte, damit er sich erhebt und die Hinterräder abgehen (doofe Konstruktion, bei der DS ist das schlauer gelöst), denn der stand auf den Winterrädern.

Reif fürn TÜV sind wir noch nicht ganz, aber der Winter kann jetzt meinetwegen kommen  ;D

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)