Author Topic: Prüfanleitung Federbeine, bebildert mit PDF  (Read 4526 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Prüfanleitung Federbeine, bebildert mit PDF
« on: 22, Jul, 2012, 19:15:49 »
Wie von Paddy angekündigt ein schönes PDF :-).

Er wird hierzu noch etwas schreiben, ich hab das hochgeladen, damit ich den Upload prüfen kann ;) Paddy lief da in ein Einstellungsproblem rein :)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Paddy

Re: Prüfanleitung Federbeine, bebildert mit PDF
« Reply #1 on: 03, Aug, 2012, 16:19:47 »
Na ja, viel zu sagen gibt´s ja da wohl nicht. Die Bilder sind ganz gut geworden.
Ich habe noch ein kleines Hydraulikschema gezeichnet ,um die Funktionsweise der vorderen Federung zu
veranschaulichen.
Der Höhenkorrektor ist aus Makro´s für Ventiltechnik gezeichnet, es geht hier nur um die drei Funktionen :
- Bei Anforderung wird HD - Öl in den Zylinder gepumpt.
- Ist die gewünschte Höhe ereicht wird der Zylinder gesperrt, dabei kann aber Öl z.B. bei Druckschlägen aus  dem HK in den
                 Tank entweichen ( bei Cit. sagte man mir, das Teil im HK heißt Dashport, habe ich aber noch nie gehört), zu erkennen
                 am federgespannten Rückschlag ( so hab ich´s hallt mal gezeichnet.)
- ablassen des Fahrzeug´s , d.h. direkte Verbindung HK in den Tank.


bonne route aus Saarlouis,  Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6