Author Topic: Zurück aus Frankreich  (Read 4044 times)

Offline Paddy

Zurück aus Frankreich
« on: 28, Jul, 2012, 18:06:11 »
Hallo Leute,

habe in Frankreich reiche Beute gemacht 4 Federbeine incl. Domlager ,Hydraulikblock und Bremssattel, habe ich soeben mitgebracht. Von den Federbeinen wirkt eins sehr neuwertig ,wird am Montag gleich eingebaut und ausprobiert. Höhenkorrektor vorne habe ich auch noch bekommen und per Handschlag eine BX 17 RD Bj.86 gekauft, Zustand außen und innen O.K. aber Technik Hydraulik komplett defket, also viel Arbeit.
Es ist ein schönes blaues Auto mit Polycarbonatscheiben in der C - Säule und einem Glashubdach der Serie 1 glaube ich, weiter ist das Cockpit in einer Caramelfarbe gehallten ,was gar nicht zum Außenlack passt, wahrscheinlich gefiel er mir deshalb so gut. Aber das wichtigste "Gelbe Scheinwerfer "  :D

Auf dem Gelände steht noch ein 4WD zum Verkauf ,der aber wohl nur noch zum Ausschlachten herhällt ( ca. 300 €  ), aber selbständig fährt.
Vom Werkstattmeister selbst wird noch ein 19 TZD Exclusive gefahren der auch zum Verkauf steht, aber wohl eher im ungepflegten französichen Originalzustand daherkommt und dringend noch einem Lackierer ruft.
Zwei weitere BX stehen ebenfalls noch rum: ein Unfallfahrzeug (Serie 2 ) und eine 16 TZI Millesime die schon zum Teil ihren Inneraum verloren hatt.

Bilder hatte ich keine gemacht, fahre aber im Urlaub wieder hin und hole das nach.
Werde mir dann auch einen Überblick über die Erstzteile verschaffen, denn die liegen typisch französich eingelagert auf dem Heuboden im Schuppen oder nebenan in der Wiese.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline horsy

Re: Zurück aus Frankreich
« Reply #1 on: 28, Jul, 2012, 18:37:51 »
Hallo Patrick,

Danke für den Bericht. Kannst Du mir sagen wo die besagte Garage ist? Ich interessiere mich für Teile des 16er TZI.

Danke.

Gruss,

Stefan

bhp50s

  • Guest
Re: Zurück aus Frankreich
« Reply #2 on: 28, Jul, 2012, 22:58:17 »
Hallo Leute,

habe in Frankreich reiche Beute gemacht 4 Federbeine incl. Domlager ,Hydraulikblock und Bremssattel, habe ich soeben mitgebracht. Von den Federbeinen wirkt eins sehr neuwertig ,wird am Montag gleich eingebaut und ausprobiert. Höhenkorrektor vorne habe ich auch noch bekommen und per Handschlag eine BX 17 RD Bj.86 gekauft, Zustand außen und innen O.K. aber Technik Hydraulik komplett defket, also viel Arbeit.
Es ist ein schönes blaues Auto mit Polycarbonatscheiben in der C - Säule und einem Glashubdach der Serie 1 glaube ich, weiter ist das Cockpit in einer Caramelfarbe gehallten ,was gar nicht zum Außenlack passt, wahrscheinlich gefiel er mir deshalb so gut. Aber das wichtigste "Gelbe Scheinwerfer "  :D

Auf dem Gelände steht noch ein 4WD zum Verkauf ,der aber wohl nur noch zum Ausschlachten herhällt ( ca. 300 €  ), aber selbständig fährt.
Vom Werkstattmeister selbst wird noch ein 19 TZD Exclusive gefahren der auch zum Verkauf steht, aber wohl eher im ungepflegten französichen Originalzustand daherkommt und dringend noch einem Lackierer ruft.
Zwei weitere BX stehen ebenfalls noch rum: ein Unfallfahrzeug (Serie 2 ) und eine 16 TZI Millesime die schon zum Teil ihren Inneraum verloren hatt.

Bilder hatte ich keine gemacht, fahre aber im Urlaub wieder hin und hole das nach.
Werde mir dann auch einen Überblick über die Erstzteile verschaffen, denn die liegen typisch französich eingelagert auf dem Heuboden im Schuppen oder nebenan in der Wiese.

Grüße Patrick

gelbe scheinwerfer darf ich auch ganz legal fahren, gibt eine grauzone im gesetz die privatpersonen normal nicht zugänglich ist, das hab ich ausgedruckt immer mit ;D  bei mir fahren alle autos mit gelbem licht und das seit 30 jahren.

die franzosen sind punkto einlagern wie die kroaten, als ich vor einigen jahren eine anhängekupplung für den R4 in mali losinj kaufte ging der schrotti schnurstracks zu einem haufen metall im ersten stock und zog ludolflike die ak heraus ;D

Offline Dr.Jones

Re: Zurück aus Frankreich
« Reply #3 on: 30, Jul, 2012, 22:46:56 »
Hey Patrick,

der TZD würde mich interessieren. Was beinhaltet denn diese Exclusive-Ausstattung? ABS? Klima? Ist aber wohl ein Saugdiesel, richtig? Farbe? Wäre nett, wenn Du das bei Deinem nächsten Besuch in Erfahrung bringen kannst.

Jones
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Paddy

Re: Zurück aus Frankreich
« Reply #4 on: 01, Aug, 2012, 04:32:49 »
Hallo Jonas,

die Farbe ist so ein Bordaux - Rot, allerdings mit gr0ßflächigen Lackablösungen auf dem Auto. Das Auto wird noch zum ziehen des Autoanhängers benutzt und ist täglich in Betrieb. Die Leistung soll bei 75PS liegen, es ist keine Klimaanlage vorhanden, ABS ?.
Der  Innenraum hatt aufgrund der hohen Laufleistung gelitten und der Meister hatt typisch französisch ein CB Funkgerät auf´s Handschuhfach geschraubt. Die Octopusse sind beide erneuert worden.
Im Urlaub fahre ich alleine hin und mache ein paar Bilder.

Habe heute übrigens die gebrauchten Federbeine aus Frankreich ins Auto gebaut, bei meinem Federbein war von der Innendichtung nicht mehr viel zu sehen. Bilder folgen.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6