Author Topic: Biete BX 1,6 TZI an  (Read 4332 times)

Offline holzfish

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Biete BX 1,6 TZI an
« on: 29, Aug, 2012, 04:27:15 »
So, nach langem überlegen habe ich mich entschieden einen C5 anzuschaffen. Ein gescheiter XM ist/war nicht aufzufinden. Entweder total überteuert oder Müll.
Der BX ist noch in einem passablen Zustand und wird von mir täglich für die Arbeit (ca. 40 km) gefahren.
Reparaturen die in den letzten 2 Jahren angefallen sind:

- Getriebeölwechsel
- Motoröl mit Filter (2x)
- Handbremsseile (2x)
- Federkugeln (4x)
- Zahnriemen + Wapu + Spannrolle
- Beide Riemen
- Bremsklötze vorne
- Zylinderkopfdichtung (Kopf geplant)
- Zylinderkopfschrauben
- VDD
- Armaturenbeleuchtung komplett neu
- Thermostat
- Bremsschläuche vorne (2x)

Laufleistung z.Z. ca. 102200 Km. Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 Km = 8,3 Liter (Winter 9,5). Ölverbrauch auf 1000 Km ca. 0,5 Liter.
TÜV bis 10/13


Um es zusammenzufassen: Der BX ist absolut Alltags tauglich und kein Schrott. Er ist aber auch kein Neuwagen! Ich werde jedem der Interesse hat gerne Detailbilder zukommen lassen. Oder ich lade sie morgen sogar hoch, dann könne auch die gucken, die keine Kaufabsichten haben ;)
Von den optischen Mängeln mal abgesehen, fällt mir nur der sporadische Fehler der ABS Leuchte ein. Ab und zu geht sie an und dann wieder aus!?
Besichtigung und Probefahrt jederzeit, nach Rücksprache, absolut kein Problem!
Preis dachte ich an 800 € VB.
Sollte jemand Interesse haben kann er sich ja per PN melden. Ich biete das Fahrzeug erstmal hier an. Sollte niemand Interesse haben werde ich ihn bei mobile und Konsorten anbieten. Wenn auch das nicht fruchtet, dann eblöd.
« Last Edit: 30, Aug, 2012, 16:58:06 by holzfish »

Offline bodo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Biete BX 1,6 TZI an
« Reply #1 on: 01, Nov, 2012, 13:57:15 »
Moin,

ich bin auf der Suche nach genau deinem Auto bloß eigentlich als Schaltwagen...

Wenn du mich irgendwie von der Automatik überzeugen kannst (meine Skepsis ist da wahrscheinlich total unbegründet), komm ich mal vorbei und schau mir den Wagen an.

Bodo

Offline Dr.Jones

Re: Biete BX 1,6 TZI an
« Reply #2 on: 01, Nov, 2012, 17:00:28 »
Automatik ist genau das, was in den BX gehört! (Jedenfalls mit der 120PS Maschine)
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline bodo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Biete BX 1,6 TZI an
« Reply #3 on: 01, Nov, 2012, 17:03:25 »
hmm...hatte nen 19er Break, da hat sie mir nie gefehlt...

Was gibts zur Automatik zu sagen? Qualität? Verbrauch? Gefühl?

bhp50s

  • Guest
Re: Biete BX 1,6 TZI an
« Reply #4 on: 01, Nov, 2012, 22:23:42 »
Moin,

ich bin auf der Suche nach genau deinem Auto bloß eigentlich als Schaltwagen...

Wenn du mich irgendwie von der Automatik überzeugen kannst (meine Skepsis ist da wahrscheinlich total unbegründet), komm ich mal vorbei und schau mir den Wagen an.

Bodo

es gibt nix besseres als automatik, hast du einmal eine gehabt willst du immer wieder eine.
ich würde meine 64 ps rakete sogar mit automatik fahren, leider hab ich keine bekommen.

probier es aus und du wirst begeistert sein ;D

Offline holzfish

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
Re: Biete BX 1,6 TZI an
« Reply #5 on: 05, Nov, 2012, 16:31:52 »
So, der BX ist verkauft.
Ich freue mich, so hoffe ich, dass er in gute Hände gekommen ist und nicht verschrottet wird :)