Author Topic: elektrik am bx  (Read 4283 times)

Offline ACCM Danilo

elektrik am bx
« on: 08, Sep, 2012, 20:37:52 »
 :'( moin in die runde.

hab batterie getauscht ( um noch rollenden schlachter zu bewegen ) garage aufgeräumt der gerät wieder rein . batt. in meinen grauen rein  - gewendet und aus war er. ????

nix funke , kerzen trocken ! eine 10 ampere sicherung gewechselt . funzt immer noch nicht . könnte es das steuergerät mit erwischt haben ?

gruß danilo

ps.; ist an garage geschen .

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: elektrik am bx
« Reply #1 on: 08, Sep, 2012, 23:14:31 »
*rüberschieb* das geht unter Technik, und kein Do-It-Yourself, es sei denn du willst unsAnleiten wie man was putt macht ;)

Dreht er noch? Was für n Töff Töff is es denn genau? Ladeanzeige batterie? Massekabel gecheckt?
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline ACCM Danilo

Re: elektrik am bx
« Reply #2 on: 10, Sep, 2012, 23:55:52 »
nö nix puttmachen wieder schweben will. danke fürs schieben.
ist ein 16 bdz. mal schuen .

benzinpumpenrelais ist es nicht. werd mal messen müssen ,wenn nix anspringt morgen . hab mal stecker gezogen von steurgerät. melde mich weiter.

gruß danilo

Offline Markus

Re: elektrik am bx
« Reply #3 on: 14, Sep, 2012, 09:51:55 »
es ist also weder Sprit noch Funke da?
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline ChrisBX007

Re: elektrik am bx
« Reply #4 on: 14, Sep, 2012, 10:36:34 »
hey,

Alle sicherungen I.O. ?
schau mal, ob an der Zündspule und am Einspritzrelais mit der Prüflampe bei eingeschalteter Zündung
Strom ankommt.
Wenn nei,
dann am Steuergerät unterm Beifahrer Sitz prüfen, ob da Strom abgeht.
Wenn ja, liegt ein Kabelbruch vor , evtl. im Kotflügel rechts, wo der Kabelbaum durchgeht. ! !
Oder evtl. das Zündschloß defekt.  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: elektrik am bx
« Reply #5 on: 14, Sep, 2012, 22:37:45 »
Mein GTI hat mich letztens auch verarscht.
Schlüssel gedreht, nichts...
Ich dachte schon shice Batterie verendet. Nochmal ...nix
das ging drei oder vier mal so. Beim fünften mal hab ich getobt wie ein Stier, schlüssel gedreht und er war bei der ersten Umdrehung da, ka was er hatte %) habs nie rausgefunden, trotz prüfen der Kabelei.
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline ACCM Danilo

Re: elektrik am bx
« Reply #6 on: 16, Sep, 2012, 20:51:25 »
so die dame schwebt wieder.  nach vielem messen und einigem hin und her. auf verdacht die zündspule getauscht ( vor einbau getestet ) . et voila es funzt . somit schaden behoben.

muß aber nun über den winter mal an der karosse was machen , sonst gibt es ein böses erwachen mal beim tüv. nix tragendes aber so ein paar stellen wo halt ein bx rosten kann . N E I N er wird nicht geschlachtet . nur vorab.

gruß aus chemnitz