Hallo Beat!
Anbei ein Bild.
Schwarz geht an Minus.
(Weiß geht an Plus 12 V für eine weiße LED, da meiner Meinung nach an den Winkel etwas wenig Streulicht der Glühlämpchen hingelangt; habe ich aber wieder deaktiviert bzw im anderen Auto einen 10k Ohm Widerstand genommen sodass noch 1 mA fließt, da mir die Lichtfarbe nicht gepasst hat - ist eben ein LED-weiß)
Orange geht an das schwarze Kabel zwischen Umluftschalter und Multistecker, welches +12 V führt wenn der Schalter in Position Umluft steht. Das schöne ist, das es sich mit dem Gebastel in Grenzen hält, beispielsweise, kann man das Paneel nach wie vor abnehmen, ohne zusätzliche Steckverbindungen lösen zu müssen.
Die rote LED hat nen 620 Ohm Widerstand, also etwa 20 mA.
LED ist einfach reingeklebt. (In meinem Fall sind zuvor beide Kathoden zusammengelötet, sodass sie eine gemeinsame Masse haben.
Geplant war eigentlich noch + und - des bzw der Luftausströmer zu illuminieren, habe aber keine Möglichkeit zu Realisierung gefunden. Hab dann als Kompromiss wenigstens das Rad beleuchtet, allerdings fiel dann Licht auf die Windschutzscheibe, also wieder abgeklemmt.