Author Topic: Rotenburg o.T. Teffoption  (Read 17202 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Rotenburg o.T. Teffoption
« on: 19, Aug, 2011, 23:44:33 »
Ja, ich fahre seit heute wirklich einen 94er Golf III GT TDI.
So abwechselnd zumindest.
Es ist einer der ersten TDIs. Er fiel durch das Raster der Düsseldorfer Umweltzone und damit in meine Hände, sprich er sollte eigentlich verschrottet werden und ich habe ihn geschenkt bekommen. Naja, nicht ganz. Ich mußte den Besitzer noch ein Wochenend-Ticket der DB spendieren, den schließlich hat er mir den Golf gebracht. Jetzt hat der Golf neu TÜV, braucht noch einen kompletten Kundendienst und soll dann meinen bereits zum Teil ausgeschlachteten BX 16 TOP ersetzen, sprich Winterauto werden. Sobald der Golf komplett fertig ist, bekommt mein XM hinten neue Achslager. Außerdem muß noch die Klartext-Anzeige repariert, sowie die Aussetzer der Lüftungsanlage behoben werden. Und wenn der XM dann fertig repariert ist, kommt mein BX TGD Break dran. Die Lenkung knackt und es müssen die Rücklaufleitungen ersetzt werden. Die Lenkung aus meinem TOP habe ich für den BREAK schon ausgebaut, die Rücklaufleitungen muß ich noch besorgen.
Ich wünschte mir, daß ich es mal schaffe, daß mehr als ein Fahrzeug uneingeschränkt fahrbereit ist. An meinem 19er TZI muß noch der Federzylinder hinten links gewechselt werden und dem Motor der blaue Qualm abgewöhnt werden. Und der 2. TGD Break mag im Moment aufgrund der langen Standzeit gar nicht mehr anspringen.
Übrigens hatte der Golf im Vergleich zu meinem BXen ganz schön viel Rost. Er ist ja immerhin ca 4 Jahre jünger.
Soviel zu meinen aktuellen Fahrzeugen.
Und zum Thema Treffen: Sollte mal ein Treffen im Raum Rothenburg o.T. gewünscht werden, kann ich das außerhalb der üblichen Feriensaison und im kleinen Rahmen organisieren. Meine Freundin hat drei Ferienwohnungen und ein entsprechendes Grundstück für Wohnmobil/Wohnwagen/Zelt mit kleinem Tagungsraum und Dusche/WC. Da wäre die Enfernung für unseren pc_helferlein auch nicht so groß. ;D
LG
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #1 on: 19, Aug, 2011, 23:56:07 »
91541 Rothenburg ob der Tauber 293 km von mir entfernt, würde ich jetzt mal als machbar definieren :D
Wie siehts da mit mech. Einrichtungen aus und Werkzeug?
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #2 on: 20, Aug, 2011, 23:33:30 »
91541 Rothenburg ob der Tauber 293 km von mir entfernt, würde ich jetzt mal als machbar definieren :D
Wie siehts da mit mech. Einrichtungen aus und Werkzeug?
Mit mechanischen Einrichtungen sieht es leider nicht so gut aus. Kompressor, Wagenheber und das wars dann auch schon. Keine Hebebühne, keine Grube, wenn Du das meinst.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Simcamike

Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #3 on: 21, Aug, 2011, 00:01:43 »
Wer braucht eine Hebebühne oder ein Grube? Zu 99% kann man beim BX die Reperaturen noch auf der Straße mit einem Wagenheber durchführen!
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #4 on: 21, Aug, 2011, 00:26:40 »
Stimmt.
Jeder bringt sofern er kann einen satz Böcke mit und das auto kommt da drauf, fertig ist die Bühne.
:-)
Dafür und näheres bitte das entsprechende Board für verwenden. Langsam back 2 topic hier dann bitte :)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Simcamike

Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #5 on: 21, Aug, 2011, 00:34:09 »
Du hast damit angefangen, du bist Admin also mach die Verschiebung der Beiträge!
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #6 on: 21, Aug, 2011, 15:05:23 »
Du hast damit angefangen, du bist Admin also mach die Verschiebung der Beiträge!
Gruß

Michael

Du hast ja lustige Vorstellungen von mir. Ein sinnvoll arbeitender Admin, also nene du, so geht das ja mal nicht  ;D

*duck und renn*
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Horst B

Treffen in Rothenburg ob der Tauber
« Reply #7 on: 21, Aug, 2011, 21:45:17 »
Wann sollte / könnte denn so ein Treffen stattfinden. Vorteilhaft - wegen der langen Tage - ist ja immer ein Termin in den Sommermonaten, andererseits finden da quasi "alle" Treffen statt und es kommt schnell zu Konkurrenzsituationen. Von anderswo kenne ich die Idee eines "Winterautotreffens"...
 8)
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #8 on: 21, Aug, 2011, 22:38:55 »
Mögliche Termine könnten z.B. am 8./9. oder 15./16. Oktober sein.
Falls Interesse an einem ungezwunges Treffen besteht, sollten sich alle Interessierten in den nächsten Tagen melden.
Gruß Joachim
PS. Für eventuelle Übernachtungsgäste gibt es noch Zimmer und Platz für Zelt oder Wohnwagen/-mobil ist auch vorhanden.
Siehe auch www.hof-sommerberg.de
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Simcamike

Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #9 on: 23, Aug, 2011, 20:24:33 »
Hallo!
Die Termine sind gut, die Xantia-Leute sind für dieses Jahr auch wieder in der Planung für ein Treffen im Oktober, haben die letztes Jahr auch spontan gemacht. Das fand auf einem Campingplatz in Schweich an der Mosel statt.
Das Problem, was ich an der Lokalität sehe, ist was sagen die dazu, wenn wir uns da hinstellen, mit Wohnwagen, oder Zelt und unseren Grill auspacken, die Kiste Bier aus dem Kofferraum holen und uns selber versorgen?
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #10 on: 23, Aug, 2011, 22:05:00 »
Hallo!
Die Termine sind gut, die Xantia-Leute sind für dieses Jahr auch wieder in der Planung für ein Treffen im Oktober, haben die letztes Jahr auch spontan gemacht. Das fand auf einem Campingplatz in Schweich an der Mosel statt.
Das Problem, was ich an der Lokalität sehe, ist was sagen die dazu, wenn wir uns da hinstellen, mit Wohnwagen, oder Zelt und unseren Grill auspacken, die Kiste Bier aus dem Kofferraum holen und uns selber versorgen?
Gruß

Michael
Verstehe ich nicht? Wieso sollen wir was dagegen haben? Wir haben keine Lokalität, sondern nur ein bischen Platz, wo man seinen BX, seinen Wohnwagen, Zelt oder sonst was aufstellen und gerne auch eine Kiste Bier mitbringen kann. Den Grill kannste Dir sparen, da wir im Garten ein großes Lagerfeuer haben, über dem man auch grillen kann.
Die Frage ist eher, wieviele Leute denn kommen würden, da wir natürlich keinen Fußballplatz oder ähnliches sondern einen Garten und eine Wiese haben.
Der Garten wird auch von eventuellen Feriengästen mit genutzt, was aber im allgemeinen unproblematisch ist.
Zum verdeutlichen: Sollten 10 oder 20 Fahrzeuge mit Insassen auftauchen ist das absolut problemlos. Bei 50 Fahrzeugen wird es schon schwierig.
Deshalb meine Bitte: Sollte Interesse bestehen, einfach mal abklopfen mit wievielen Leuten zu rechnen ist und vor allem wann, sprich an welchem der beiden Wochenenden. Dann können wir weiter sehen.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Paddy

Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #11 on: 23, Aug, 2011, 23:44:07 »
Hört sich gut an, schecke mal meine Terminlage  :D ob das hinhaut

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Simcamike

Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #12 on: 24, Aug, 2011, 22:43:25 »
Hallo!
Die Termine sind gut, die Xantia-Leute sind für dieses Jahr auch wieder in der Planung für ein Treffen im Oktober, haben die letztes Jahr auch spontan gemacht. Das fand auf einem Campingplatz in Schweich an der Mosel statt.
Das Problem, was ich an der Lokalität sehe, ist was sagen die dazu, wenn wir uns da hinstellen, mit Wohnwagen, oder Zelt und unseren Grill auspacken, die Kiste Bier aus dem Kofferraum holen und uns selber versorgen?
Gruß

Michael
Verstehe ich nicht? Wieso sollen wir was dagegen haben? Wir haben keine Lokalität, sondern nur ein bischen Platz, wo man seinen BX, seinen Wohnwagen, Zelt oder sonst was aufstellen und gerne auch eine Kiste Bier mitbringen kann. Den Grill kannste Dir sparen, da wir im Garten ein großes Lagerfeuer haben, über dem man auch grillen kann.
Die Frage ist eher, wieviele Leute denn kommen würden, da wir natürlich keinen Fußballplatz oder ähnliches sondern einen Garten und eine Wiese haben.
Der Garten wird auch von eventuellen Feriengästen mit genutzt, was aber im allgemeinen unproblematisch ist.
Zum verdeutlichen: Sollten 10 oder 20 Fahrzeuge mit Insassen auftauchen ist das absolut problemlos. Bei 50 Fahrzeugen wird es schon schwierig.
Deshalb meine Bitte: Sollte Interesse bestehen, einfach mal abklopfen mit wievielen Leuten zu rechnen ist und vor allem wann, sprich an welchem der beiden Wochenenden. Dann können wir weiter sehen.
Gruß
Joachim

Hallo Joachim!
Laut dem Link bin ich davon ausgegangen, das es sich um ein Feriendomizil geht, das jemandem anderes gehört. Ich schau mal nach, ob ich mir das einrichten kann, wenn es klappt, bin ich gerne dabei. Nur halt mit Xantia und auch mit Wohnwagen.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #13 on: 24, Aug, 2011, 23:11:11 »
NuR zur Vorsicht, Nebenkosten ausser Futter+Sprit?
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Rotenburg o.T. Teffoption
« Reply #14 on: 25, Aug, 2011, 00:40:50 »
NuR zur Vorsicht, Nebenkosten ausser Futter+Sprit?

Also nochmal zum verdeutlichen:
Wenn jemand zum Übernachten eine Ferienwohnung mieten möchte, kostet das natürlich den üblichen Satz (siehe Homepage).
Wenn wir z.B. eine Nachtwächterführung in Rothenburg organisieren sollten, kostet die Teilnahme auch etwas, wobei ich noch nicht weiß wieviel.
Das Aufstellen des Zeltes, Wohnwagen oder Wohnmobils kostet nichts, da wir keinen Campingplatz haben, sondern nur eine Wiese. Ebenso kostet die Toilettenbenutzung keine 70 ct, von denen 50 ct beim Kauf von Speisen angerechnet werden. Wir befinden uns, ja nicht auf einer Autobahnraststätte und bei uns gibt es auch keine Speisen, außer den Steaks, Bratwürsten usw, die Ihr selber mitbringen müßtet, um sie selbst auf dem Grill (über dem Lagerfeuer) zu braten.
Eine Toilette und eine Dusche sind im Studio vorhanden, und damit auch für die Camper nutzbar.
Hunde sind auch gerne willkommen, nur nicht im Wohnhaus, da meine Hündin zu der Zeit zwei- bis dreiwöchige Welpen haben wird und wir jedes Gesundheitsrisiko ausschließen wollen.
Ein gemeinsames Frühstück lässt sich sicherlich organisieren.
Mit den "Nebenkosten" halten wir es dann wie Barbara Clear mit Ihren Konzerten (http://www.barbara-clear.de/).
Eintritt ist frei, wenn aber jemand meint, das ganze wäre ihm etwas wert, kann er gerne etwas nach eigenem Ermessen in die kleine Box am Ausgang werfen.
Ich hoffe, ich konnte die Frage der "Nebenkosten" ausreichend erläutern!
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.