Author Topic: 14er re abgestorben / erledigt und lebt  (Read 4686 times)

bhp50s

  • Guest
14er re abgestorben / erledigt und lebt
« on: 18, Sep, 2012, 20:26:32 »
hi,

heute hab ich ein radio in den 14er eingebaut, nächste woche endlich tüv ;D (so hoffe ich )

da der wagen ja jetzt längere zeit gestanden ist, aber sofort angesprungen und vor die haustüre gefahren.  nach kurzer zeit ist er einfach abgestorben.   diesen fehler hab ich gleich gefunden, das kabel vom leerlaufsteller ist abgegangen.
sofort wieder angesprungen und sauber gelaufen.  hab dann zwischendurch 3 liter 95er eingefüllt weil ich dann ja tanken fahren wollte.   verteiler ist trocken.    auf einmal ist er wieder ausgegangen und nicht wieder angesprungen, mit bremsenreiniger läuft er kurz auf standgas.

benzinfilter im motorraum ist durchgängig.   kann es sein daß der fehler schon im tank beginnt durch
verschmutzung oder rostpartikel von vor der tankstutzenreparatur ?    könnte mal die spritleitung nach hinten durchblasen oder aus einer flasche benzin von der pumpe ansaugen lassen.

hat jemand erfahrung mit dem flachmotor und dessen symtome ?
« Last Edit: 21, Sep, 2012, 13:17:21 by bhp50s »

Offline Markus

Re: 14er re abgestorben
« Reply #1 on: 19, Sep, 2012, 15:55:42 »
Benzinleitung innerlich angerostet und die Partikel setzen alles zu. Hatten sowas mal bei nem 19 TRi an dem sich mehrere Werkstätten und auch mehrfach der ADAC die Zähne ausgebissen hatten.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

bhp50s

  • Guest
Re: 14er re abgestorben
« Reply #2 on: 19, Sep, 2012, 16:00:31 »
Benzinleitung innerlich angerostet und die Partikel setzen alles zu. Hatten sowas mal bei nem 19 TRi an dem sich mehrere Werkstätten und auch mehrfach der ADAC die Zähne ausgebissen hatten.

hab heute bei einer regenpause nachgesehen, vermutung ist die gummirücklaufleitung, nachdem er auf choke 1 min lief hab ich das gesehen.

bhp50s

  • Guest
Re: 14er re abgestorben / erledigt und lebt
« Reply #3 on: 21, Sep, 2012, 13:20:25 »
hi,

asche auf mein haupt >:(    der bx schnurrt wieder wie ein kätzchen, 3 lt sprit waren ihm schlichtweg zuwenig.  kanister mit ansaugschlauch in den motorraum gestellt und läuft.  sprit in den tank und läuft.

spritleitungen erneuere ich trotzdem ;)