Rund um die BX > Rat und Tat
leitungen bx break tausch (dank sei gott dem herrn )
bhp50s:
danke,
die leitungen wurden auch gut verlegt, scheuert nichts und alles dicht, beim ölwechsel habe ich auch die hinterachse wieder abgeschmiert und auch wenn manche sagen die schmiernippel helfen eh nichts ;D
eben der mir die schmiernippel beim erneuern der schwingen gleich mitmontiert hat hat den bx dem er das vor 350000 km machte beim letzten service auch wieder geschmiert und die räder stehen nach diesen kilometern immer noch gerade :D :D
ChrisBX007:
Servus,
ja klasse,
aber Infos sind ja manchmal sehr hilfreich, je mehr desto besser.
Wenn mal Teile angefagt werden, dann gerne mit Teilenummer, habe schon so manches besorgen können vom freundlichen.
Und wer hat das bei dir gemacht mit den Schmiernippeln ?
bhp50s:
--- Quote from: ChrisGS007 on 01, Dec, 2013, 11:18:36 ---Servus,
ja klasse,
aber Infos sind ja manchmal sehr hilfreich, je mehr desto besser.
Wenn mal Teile angefagt werden, dann gerne mit Teilenummer, habe schon so manches besorgen können vom freundlichen.
Und wer hat das bei dir gemacht mit den Schmiernippeln ?
--- End quote ---
das ist ein gelernter citroenmechaniker der seit glaube ich 30 jahren als solcher arbeitet und der eben die bx'e und cx in und auswendig kennt und auch weiß daß die originalfettung in den lagern eher homöopathischen dosen entspricht ;D
TwoBlue:
Das das Abschmieren der Schwingarmlager nichts bringt konnte jeder selbst nachvollziehen der beim Workshop 'Schwingarmlagertausch' in Bracht dabei war.
Auf was man sehr wohl Einfluß hat ist die Fettung beim Tausch der Lager, die dürfte durchaus ab Werk eher 'leicht' als 'großzügig' ausgefallen sein.
Dr.Jones:
Vorrausgesetzt der Schmirnippel geht bis durch die Kunststoffhülse, so sollte das Abschmieren schon was nützen, oder wieso nicht?
Ich belasse es auch immer bei ner ordentlichen Füllung...
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