Rund um die BX > Rat und Tat

leitungen bx break tausch (dank sei gott dem herrn )

<< < (2/7) > >>

Ermel:

--- Quote from: bhp50s on 26, Sep, 2012, 17:22:44 ---und es kann doch wirklich jeder sein auto erhaltenswürdig finden wie er will.
--- End quote ---

Nix bei denken, Patrik ist immer schnell mit dem Schlachten. Oder zumindest mit dem Mit-dem-Schlachten-Drohen.  Wenn's nach ihm ginge, wären meine BXe beide schon in der Presse.

Schwebende Grüße, Ermel.

bhp50s:

--- Quote from: Ermel on 26, Sep, 2012, 20:03:12 ---
--- Quote from: bhp50s on 26, Sep, 2012, 17:22:44 ---und es kann doch wirklich jeder sein auto erhaltenswürdig finden wie er will.
--- End quote ---

Nix bei denken, Patrik ist immer schnell mit dem Schlachten. Oder zumindest mit dem Mit-dem-Schlachten-Drohen.  Wenn's nach ihm ginge, wären meine BXe beide schon in der Presse.

Schwebende Grüße, Ermel.

--- End quote ---

 ;Ddenk mir eh nix dabei, eigentlich bin ich immer schon autos gefahren die andere geschrottet hätten und das in den meisten fällen sehr gut ;D

pc_helferlein:

--- Quote from: Patrik on 26, Sep, 2012, 13:42:35 ---Hallo

Öffentliche bitten um Schwarzarbeit wurden bisher immer untersagt und werden es sicher immer noch!

So erhaltenswert ist dein BX auch nicht, er hat ja wohl massiven Rost wie wir schon auf deinen Bildern sehen durften.

Gruß
PS: Schmiernippel...  das Thema hatten wir anderen Orts schon....  :-X

--- End quote ---

Also sobald jemand Hilfe ruft ruft irgendwo unter irgendeinen Stein irgendwer Schwarzarbeit?!?
Also jmd der sagt helft mir ich druck kein Geld will aber als danke ne kleine Aufmerksamkeit (einladen zum Grillen/Spritgeld o.ä.) abgeben ist es illegal?

Gemäß der Einstellung müsste ich Deutschlands schlimmster Schwarzarbeiter sein, denn ich betreibe ein Forum wo man sich gegenseitig unentgeltlich mit Wissen hilft.
Die Lage kann immer so oder so gesehen werden, mir persönlich geht es tierisch auf die Nuss dass dauernd jmd vermeintliche Schwarzarbeit anprangert.
Genausogut kann man jeden Ersatzteileverkauf als illegale Materialverlagerung sehen. Leute was ist los mit euch, wenn jmd sagt er will aus Spass an der Freude für ein Lecker Fresschen ein Bauteil tauschen ist das dem seine Entscheidung.
Wenn sich jmd findet Glück gehabt. Findet sich keiner Pech gehabt.

Für mich ist eine Öffentliche Bitte um Schwarzarbeit etwas wie folgt:
Suche jmd der mir für Betrag N unter der Hand XY macht.
Nanu hats im Rücken und fragt kann jmd für mich krabbeln, bei mir gibt's nix zu holen ausser Ggf Spritgeld, somit ist es eine unentgeltliche Arbeit aus Spass an der Freude und nicht die auf illegale Bereicherung abzielt

Seit Markus und Horst mal Schwarzarbeit gerufen haben (ich habs nicht vergessen) scheinen wohl alle am Rad zu drehen.

Also fasse ich zusammen...

Ich brauch Hilfe weil leitet keine Anfrage zur Schwarzarbeit ein.
Ich hab kein oder Kaum Geld impliziert eingesetztes Material ich.
Würde mich über Hilfe freuen ist keine Auftragserteilung für Illegale beschäftigung.

Ich bin ziemlich liberal und Toleranz steht bei mir oben auf, aber sobald jmd irgendwas nicht passt sofort zu schreien wie bist n du drauf finde ich unangemessen.

Fazit:
Ich wünsche dass Ihr mal Alle in einer Diskussionsrunde in Men extra Faden aufzeigt woran es Sinn macht welches Hilfegesuch als Schwarzarbeit anzusehen ist und welches i.O. geht. Die Frage kann ich wo was möglicherweise billigst erledigen heißt auch nicht zwangsweise illegal.
Jetzt wird's grundsätzlich geklärt basta, und wehe wenn auch nur einer der Herrschaften dessen liebstes Wort Schwarzarbeit ist selbiger Fernbleibt...

Gruß

Ermel:

--- Quote from: pc_helferlein on 27, Sep, 2012, 06:38:53 ---Genausogut kann man jeden Ersatzteileverkauf als illegale Materialverlagerung sehen.
--- End quote ---
"Illegale Materialverlagerung"?  Sind Deine Autos aus Uran?

Hingegen ist aber jede Lagerung von Schlachtautos, ihre Schlachtung und Einlagerung ihrer Teile als illegale Lagerung bzw. Behandlung von Abfall verboten.  Leute, da sind die Autoverwerter für zuständig, die wissen, wie man aus Schrottautos Gebrauchtteile gewinnt, ohne daß dabei die Umwelt zu Schaden kommt!

(Darf ... nicht ... lachen ... darf ... nicht ...)

Bwaaahahaha!  ;D

Schwebende Grüße, Ermel, der auch schon mit Freunden und Bekannten an eigenen und deren Autos geschraubt hat ... und danach zahlt der Fahrzeugbesitzer die Unkosten, is doch klar, macht jeder so -- und wer nicht, der ist hier glaubich eh falsch, oder?

Horst B:

--- Quote from: pc_helferlein on 27, Sep, 2012, 06:38:53 ---Seit Markus und Horst mal Schwarzarbeit gerufen haben (ich habs nicht vergessen) scheinen wohl alle am Rad zu drehen.

--- End quote ---
Du hättest meine beiden Einwürfe damals besser richtig lesen sollen. Ich habe nie Schwarzarbeit angeprangert, sondern bei dem seinerzeitigen Thread dafür plädiert, dass man das Thema aus verschiedenen Gründen mal schön tiefer hängen sollte - also genau das Gegenteil. Und dem Anfragenden hatte ich sogar angeboten mir die Sache mal vor Ort anzusehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version