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Hamburg - Visselhövede

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pc_helferlein:
bleibt er auch oben wenn du ihm die tiefststellung anordnest?
Das wäre interessant zu wissen :-) Sackt er hinten wenigstens ab wenn du ihn lieb drum bittest durch setzen in den Kofferraum Tags drauf?
Gruß

steamhill:
Hinten ist alles normal. Lässt sich eindrücken und sackt mit der Zeit ab. Vorne geht er in alle Stellungen ohne Probleme. Von Tiefststellung auf Normal federt der Wagen sogar, wird aber mit jedem Federn fester. Von Tiefststellung auf normal ist er aber auch ohne Federungsversuche schnell hart.
Martin

frommbold:
bin zwar auch erst seit ein paar monaten hydropneumatenschrauber (aber immerhin schon mit oben verlaufendem messig-rücklaufsammer!), daher nur so eine idee:
wenn die seitliche bohrung am oberen ende der kolbenstange (oder wie ihr das blanke teil auch immer nennen mögt) so weit verdreht ist, dass der durchgang sehr weit eingeengt ist, dann können auch all die hier beschriebenen symtome auftreten.
nur verdreht sich sowas vermutlich nicht von selbst, sondern ist wohl eher resultat einer falschen montage. 
 

Dr.Jones:

--- Quote from: frommbold on 28, Jan, 2013, 23:53:30 ---bin zwar auch erst seit ein paar monaten hydropneumatenschrauber (aber immerhin schon mit oben verlaufendem messig-rücklaufsammer!), daher nur so eine idee:
wenn die seitliche bohrung am oberen ende der kolbenstange (oder wie ihr das blanke teil auch immer nennen mögt) so weit verdreht ist, dass der durchgang sehr weit eingeengt ist, dann können auch all die hier beschriebenen symtome auftreten.
nur verdreht sich sowas vermutlich nicht von selbst, sondern ist wohl eher resultat einer falschen montage. 
 

--- End quote ---

Du meinst am Federbein?
Da ist aber im Gegenstück in der Kugelhalterung eine ringförmige Nut, das bremst den Durchfluss etwas, aber ich glaube nicht, dass es diese starken Auswirkungen hat.

frommbold:
ringförmige nut: so genau habe ich mit das nicht angeschaut. doch wozu soll man dann auf die genaue justierung achten?
wenn an der stelle der durchfluss stark gedrosselt wird, hat es genau die auswirkungen. beim hoch und runterfahren reicht ein geringer durchfluss, da dies langsam geschieht.deshalb reichen auch die dünnen leitungsquerschnitte für die hochfruckversorgung aus. doch überleg mal, welche volumen in welcher zeit beim federn zwischen federbein und federkugel ins hin- und herschwingen geraten.

aber war ja auch nur so eine idee...

gruß jörn

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