Author Topic: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!  (Read 5021 times)


Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #1 on: 18, Oct, 2012, 20:55:48 »
Du kommst aus dem Kreis Freiburg sehe ich, dann sind wir ja fast Nachbarn ;).
Ich wohne z.Z. in Kappel!
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline Sires

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #2 on: 19, Oct, 2012, 02:01:19 »
Jau, das is gleich um die Ecke von mir, so zehn Minuten mit dem Auto ungefähr. Is ja witzig... vorausgesetzt natürlich, du meinst das Kappel bei Freiburg. Es gibt ja noch Kappel-Grafenhausen, das ist ein bissle weiter weg.  ::)

Offline Sires

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #3 on: 22, Oct, 2012, 02:21:37 »
Hmm... wenn ich mir so anschaue, wo der ein paar Stunden vor Angebotsende steht (aktuell 112 Euro), dann hätt ich den wohl besser in Einzelteilen verkauft, da wäre mit Sicherheit mehr bei rausgekommen. Eigentlich schon traurig, dass ein BX zerlegt mehr bringt als am Stück... viel hatte ich zwar nicht erwartet, aber ein bissle mehr als 112 Euro dann doch.

Gruß,
Sires

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #4 on: 22, Oct, 2012, 07:36:46 »
Tja die sabbelei rund ums Auto könnte durchaus abschrecken, da nicht klar ist woher sie kommt.
Gruss
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Sires

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #5 on: 22, Oct, 2012, 15:05:21 »
Sabbelei? Du meinst den etwas ausführlicheren Text dazu?  ;D

Naja, ich dachte mir eben, dass man am besten gleich alles schreibt, was es zu dem Wagen zu sagen gibt. Aber klar, das liest vermutlich nicht jeder, weil es manchem zu lang ist. Ich hingegen mag ausführliche Beschreibungen, wenn ich auf Autosuche bin. Mich nervt das immer, wenn man dem Verkäufer jede Info per Nachricht aus der Nase ziehen muss, das macht mich immer misstrauisch. Daher kommt das.

Gruß,
Sires

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #6 on: 22, Oct, 2012, 15:56:46 »
Ne ich mein die sabbelwi rund ums Auto auf den Bildern. Die Tropfspuren am Boden, wäre das ein Objekt zur Begierde bei mir (Pleite sry) würde ich die Tropfkachelage rund ums Auto extrems misstrauisch machen.

Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Sires

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #7 on: 22, Oct, 2012, 20:21:31 »
Ach das.... is das jetzt ernst gemeint? Der Wagen kam direkt aus der Waschanlage, da hat das Restwasser runtergetropft. Ich dachte das wäre offensichtlich... ist schon witzig, auf welche Dinge die Leute achten, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, zu den Flecken was zu schreiben.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #8 on: 23, Oct, 2012, 12:53:02 »
Klar erster Blick bei mir ist immer was liegt ums auto drum herum? Sabbelei auf dem Boden? Ums Auto? Hm, warum kann ein Auto tropfen. Vorne mittig unterm Druckspeicher? Oha könnte was wichtigeres undicht sein usw.

Ich bin ein "Ganove" denn jedes Detail kann mir helfen den Preis zu drücken :-D

Käme dir das als nichtwissender nicht auch spanisch vor wenn du das Bild eines BX siehst der rundherum tropfer aufweisst ohne, dass du weißt wurde er nu gewaschen oder nicht?

Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Sires

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #9 on: 24, Oct, 2012, 01:28:13 »
Naja, wenn da vorne unterm Motorraum Flecken wären, dann logischerweise schon. Aber an den Seiten direkt unter den Türen? So dicht am Rahmen laufen so viel ich weiss bei keinem Auto irgendwelche Leitungen lang, die sind alle etwas weiter zur Mitte hin gelegen. Und hinten Richtung Auspuff würde ich prinzipiell mal auf Kondenswasser tippen, bevor ich an was Schlimmes denke.

Aber so gut kenn ich mich nun auch nicht aus mit der Physiognomie (geiles Wort, ich hoffe das passt hier...  :P) der Autos. Aber den BX hab ich schon von unten gesehen, und deshalb hätten mir die seitlichen Flecken jetzt weniger Sorgen gemacht, denke ich. Zumal ich in letzter Zeit sehr viele Fotos von Autos angeschaut habe bei Ebay und Konsorten, und viele haben diese "Waschanlagenflecken" auf dem Boden. Da bin ich wohl nich der Einzige, der sein Auto vorm Fotografieren wäscht.  ;D

Gruß,
Sires

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: Mein 14er steht jetzt bei Ebay!
« Reply #10 on: 26, Oct, 2012, 21:33:12 »
Naja, wenn da vorne unterm Motorraum Flecken wären, dann logischerweise schon. Aber an den Seiten direkt unter den Türen? So dicht am Rahmen laufen so viel ich weiss bei keinem Auto irgendwelche Leitungen lang, die sind alle etwas weiter zur Mitte hin gelegen.

Gruß,
Sires

auf der Fahreseite gehen die Hydraulikleitungen lang und auf der  Beifahrerseite sind die Kraftstoffleitungen  . Von der B-Säule an bis zum Beginn der Radkästen sind sie direkt hinter dem Schwellern unter den "Türen"
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *