Author Topic: Schaltknochen  (Read 3370 times)

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Schaltknochen
« on: 04, Nov, 2012, 20:12:38 »
Hallo Mädels
Kaum guckt man mal hier rein bekomme ich nen Anruf von meiner Frau, Die BX steht in Lüdenscheid und bewegt sich nicht weil nichts als Leerlauf ist.
Ich also das schlimmste befürchtend (Kupplung hat 239000 Kilometer) und nur mit Kabelbindern bewaffnet mit Espace und guter Musik nach Lüdenscheid gebrettert, was soll ich sagen, Teuer ist so neBX ja nicht wenn sie mal liegenbleibt.
Sie hat sich für di billigste aller Lösungen entschieden und nur den Schaltknochen hinterm Motor abgeworfen, Braves Auto,so mag ich das.
Draufdrücken und mit Kabelbinder fixieren, keine 10 Minuten später war unsere BX wieder auf der Straße und alle meine Pläne wie ich das weitere verbringen des Fahrzeuges organisiere auf Eis.
Meine Frage dazu, gibt es die Gelenke noch Neu? weil einzweites mal muss das nicht passieren  :o
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline Dr.Jones

BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: Schaltknochen
« Reply #2 on: 04, Nov, 2012, 20:35:27 »
Hallo DR
Danke also scheint es noch was zu geben :)
Habe natürlich vergesse nzu schreiben das ich nen 19 TZI habe, ja man wird Alt.
Ich glaube es ist tatsächlich nur ein Gelenk betroffen den der Schalthebel ist seit ich es heute per Kabelbinder fixiert habe nahezu Spielfrei,vorher war es augeloddert.
Gut morgen dann mal ne bessere Verbindung bauen und dann werde ich die Tage mal einen Händler aufsuchen, zwecks Bestellung.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?