Author Topic: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss  (Read 4404 times)

Offline Tilman

DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« on: 05, Nov, 2012, 19:55:00 »
Moin!

N Kollege von mir (keinerlei Ahnung von Technik) is mit meinem Zweit-BX in Würzburg liegengeblieben, Zündschloss kaputt.
ATU will über 300 Euro für n Neuteil plus Einbau, das is natürlich schon mal nich drin, er sucht grad selbst in der Gegend irgendwen, der ihm was einbauen kann, DIY-Werkstatt is da gleich um die Ecke... Hat vielleicht noch jemand n gutes gebrauchtes Zündschloss mit passendem Schlüssel liegen?
Gruß,

Moritz

Offline Dr.Jones

Re: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« Reply #1 on: 05, Nov, 2012, 20:07:09 »
Hab bestimmt eins da, aber kann nich nach Würzburg um es einzubauen. ;)
Außerdem kann ichs erst am WE raussuchen.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tilman

Re: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« Reply #2 on: 05, Nov, 2012, 20:12:14 »
Joa, danke :-)
Er muss mit der Karre leider am Freitag nach Köln, hat schon Mitfahrer und weil heute auch noch sein Handy kaputtgegangen is auch gleich noch deren Nummern verloren. Hab ihm schon bei Ebay eins rausgesucht, für 40 Euro, würde er vielleicht morgen abholen...
und er wird mal bei ner kleinen Bastlerwerkstatt da um die Ecke nachfragen, ob die ihm mit dem Einbau helfen... Was müsste man denn beim Einbau alles beachten sind die zwei Kabel, gibts ansonsten größere Komplikationen, das aus der Lenksäule raus/wieder rein zu kriegen?

Offline Dr.Jones

Re: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« Reply #3 on: 05, Nov, 2012, 21:27:03 »
Was müsste man denn beim Einbau alles beachten sind die zwei Kabel, gibts ansonsten größere Komplikationen, das aus der Lenksäule raus/wieder rein zu kriegen?

Naja, eigentlich kann mans nur ausbauen, wenn der Schlüssel steckt, da ist so ein kleiner Pin, der sonst arretiert  ist.
Elektromäßig sinds zwei Multistecker im Sicherungskasten...
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tilman

Re: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« Reply #4 on: 05, Nov, 2012, 21:39:42 »
Okay, gut, das hatte ich ihm soweit auch schon gesagt... Dann hoff ich mal dass das alles klappt, danke, ne!

Offline horsy

Re: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« Reply #5 on: 07, Nov, 2012, 21:18:05 »
Hallo BX Kollegen jenseits des Rheins,


Ich habe hier eine selbsterstellte Ausbauanleitung für das besagte Zündschloss; ich stlle hier das Dokument als WORD Datein ein.  Wenn's helfen kann ist ja bestens.

Ich habe vor ca. einem Jahr Kontakt Probleme gehabt undhabe dann mein Zündschloss zerlegt und wo's symetrische Teile waren diese gedreht wieder eingebaut. Bilder von meiner Aktion sind hier (franz. BX Forum): http://www.yaronet.com/posts.php?sl=&s=151867&p=1&h=5#5

Viel Glück und Gruss,

Stefan

Offline Tilman

Re: DRINGEND: Suche brauchbares Zündschloss
« Reply #6 on: 07, Nov, 2012, 21:40:34 »
Moin Stefan!

Danke, ne! Hab grad das hier in den Citdoks gefunden, sollte soweit helfen, morgen bei Tageslicht gehts dran (ich nur am Telefon unterstützend, hoff mal mein Kollege schafft das): http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=681
Aber Bilder sind natürlich immer gut, um sich schon mal n wenig vorzubereiten!

Lieben Gruß aus dem Norden!

Moritz