Author Topic: Besuch im C42 in der Champs-Élysées...  (Read 3797 times)

Offline horsy

Besuch im C42 in der Champs-Élysées...
« on: 18, Nov, 2012, 21:51:38 »
Da es heute in Paris nur regnete und mein BX in einer Tiefgarage in der Schweiz der technischen Kontrolle entgegenschläft, habe ich endlich mal das C42 (=Citroën's Showsraumin der besagten Prachtstrasse) besucht um einige Bilder zu machen um diese dann hier einzustellen.

Die Inspiration hierzu habe ich im September von Dr. Jones erhalten, der echt enttäuscht war, dass ausgerechnet damals das C42 im Umbau war...

Das Gebäude hat eine sehr spezielle Front was den speziellen Charakter der Marke Citroën optisch unterstreichen soll.
Hier noch einige Infos en Français, bien sûr: http://www.citroen.fr/home/#/c42-champs-elysees/

Im Innern steigt man kreisförmig immer höher, vorbei an 5 übereinander angelegten Platformen auf denen einige der aktuellen Citroën Modelle gezeigt werden. Zuoberst einige generelle Infos (Citroën Social Club, einige Ausführungen zur technischen Details, aber natürlich dürftig).

Im Keller ist normalerweise ein Fahrzeug von Citroën Racing ausgestellt und im Erdgeschoss kann man einige Gadgets von Citroën kaufen.

Nun also die Fotos ohne weitere Kommentare meinerseits; bei Fragen zögert nicht.

Gruss,

Stefan