Author Topic: Schlachtung Saugdiesel und 16V  (Read 13457 times)

Offline Markus

Schlachtung Saugdiesel und 16V
« on: 24, Aug, 2011, 12:26:26 »
Ich lehne mich mal ausem fenster, in den nächsten 3 Wochen werden wir wohl 2 BX zerlegen, die stehn noch nicht aufem Hof, sind aber schon gesichert.

Also es gibt 2 die gegensätzlicher kaum sein können:

BX 19 TZD (also Saugdiesel) in weiß

BX 16V MK2  in schwarz

ihr könnte ja schonmal überlegen ob ihr was braucht, ich sag bescheid wenn sie zerlegt werden.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #1 on: 24, Aug, 2011, 16:02:51 »
Wenns ein Gettriebe gibt, das mehr Top-Speed bringt wisst Ihr ja wo ihr euch melden müsst ^_^

Ich suchimmernoch günstigst einen Wischermotor hinten (break) sowie Ersatzrückleuchten :x
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline troopie

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #2 on: 24, Aug, 2011, 18:14:16 »
Ich suchimmernoch günstigst einen Wischermotor hinten (break) sowie Ersatzrückleuchten :x

Den Wischermotor kannste von mir haben.   :) Kann ihn dann in den nächsten Tagen ausbauen und einpacken.
Preis: Keine Ahnung.
Mach nen Vorschlag.

LG Daniel
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline Dr.Jones

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #3 on: 24, Aug, 2011, 20:03:36 »
16V, schwarz?

hast Du doch den Zuschlag für den Angekokelten bekommen?

Dann will ich den Dachkantenspoiler.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #4 on: 25, Aug, 2011, 00:58:13 »
xD
Du kennst mich nicht Daniel :D
Dieser Admin wurde aus schwabenland gen Schottland verjagt wg übertriebenen Sparwahn, und die Schotten haben mich rausgeworfen xD.
Ich zahl Porto und äh ja was den rest angeht, tuts ne flasche bayrisch Bier  ???

Ok Spass beiseite, reservier mal, ich muß durchrechnen was ich an Budget für September zusammenkrieg, aber ich zweifel dran, dass es viel sein wird. Vl komm ich auf 50-75 euro aber da gehen dann Noch neue rücklaufschläuche vorn von weg mit ca 35-40€ dann Sprit und ggf noch Birndel Amaturenbrett und ne Ölwanne mit 15€ steht da auch noch auf der Wunschliste :-/ ebenfalls zzgl. Porto, kann also gut zwei Monate dauern bis Kauf, ausserdem klackert der Vorderwagen beim Federn und hinten hat was das schleifen angefangen.
*rummurrt*
Weiber, immer sinse teuer, heißt ja nicht umsonst DIE BX...
(ist nicht gegen diese adretten Menschen mit netten Vorbau gerichtet, also bitte nicht hauen)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Markus

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #5 on: 25, Aug, 2011, 09:43:53 »
ja, die Ölwanne.... :-)
kannst ja noch 2 Rückleuchten für 30€ dazu haben :D

ja der angekockelte, aber ich hab keine 550€ beboten ;) Den Dachkantenspoiler guck ich mir erstmal selber an, wenner nicht gefällt kansten haben, wenn man den ab bekommt.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Dr.Jones

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #6 on: 25, Aug, 2011, 10:31:44 »
Zur Not mit Heckklappe dran, ist vll sowieso nicht verkehrt, dann kann man leichter rückrüsten.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Dr.Jones

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #7 on: 06, Sep, 2011, 22:33:52 »
Am Besten mit Heckklappe dran, ich hab ja nen schwarzen...

BTW: Was war denn jetzt der Preis für den Brandwagen? Ggf per PN?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Patrik

  • Guest
Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #8 on: 07, Sep, 2011, 10:15:23 »
Hallo

BTW: Was war denn jetzt der Preis für den Brandwagen? Ggf per PN?

Zu viel, viel zu viel.

Gruß

Offline Markus

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #9 on: 14, Sep, 2011, 21:38:27 »
so, Trümmer wird aktuell zerlegt.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Patrik

  • Guest
Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #10 on: 14, Sep, 2011, 21:58:06 »
Hallo

Ich nehme die Dachgriffe (Angstgriffe für Beifahrer) und den Höhen Konrektor Hinten  ;D

Gruß

Offline Markus

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #11 on: 14, Sep, 2011, 22:00:32 »
ist vorgemerkt
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Peter321

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #12 on: 15, Sep, 2011, 09:17:52 »
Wer mit Patrik mitfährt braucht die Angstgriffe...grins
mfG     Peter

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #13 on: 15, Sep, 2011, 14:45:56 »
Wer mit Patrik mitfährt braucht die Angstgriffe...grins

Da hat jmd den Admin noch nie inner Kurve erlebt oder im Stau xD da klirren die Scheiben :3
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline bxnoire

Re: Schlachtung Saugdiesel und 16V
« Reply #14 on: 15, Sep, 2011, 23:33:36 »
Wer mit Patrik mitfährt braucht die Angstgriffe...grins

Patriks Fahrstil ist okay. Mehr als die verfügbare Traktionsleistung kann er ja nicht aufschalten.  :P

Der Stadtverkehr in Berlin hat ihm sehr gefallen, automobiler Nahkampf  :) und dennoch brauchten wir keine Angstgriffe, sowas ist für Opis. BX ist ne Komfortschaukel.  ;D

Als ich ihm sagte, dass ich normal  ;) den 1. zum Anfahren, den 2. außerorts zum Beschleunigen und den 5. zum Rollen gebrauche und den 3. und 4. Gang nur benutze, um rauszubeschleunigen wenn ich auf 100 oder 130 km/h ausgebremst wurde, wollte er das nicht kommentieren  ... Automatik fahren macht doof  ;)

Grüße,
Martin
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!