Author Topic: Vorstellung und Frage zur Nachrüstung 2. Kühlerventilator  (Read 3097 times)

Offline Entenholgi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • BX 19 TRD Automatique 1987
Hey Leute,

schön, dass der BX mit diesem Forum seine eigene Plattform erhalten hat. Ich bin ein Citroen Messi, denn ich habe zuviele Autos um Sie jemals alle fertig und ordentlich zu haben, kann mich aber auch von nichts trennen. OK, habe ich als unheilbar angenommen....

Hatte schon früher zwei BX, ein Serie 1 Saugdiesel und dann einen Turbodiesel. Waren damals ja noch relativ häufige Alltagswagen.

Da mein Xantia Activa mich immer mehr gelangweilt hat und für den Tüv einiges zu machen wäre, kam mir eine Annonce im ACC- Forum genau recht: BX 19 TRD Automatik! Silber mit dem klasse Schiebedach. Schwinarmlager, Zahnriemen, Getriebeöl usw. alles vor nicht langer Zeit gemacht.

Ich liebe Automatik, doch welches Angebot eines sparsarmen Autos aus den 80igern gibt es hiermit? Nahezu nichts, außer Golf oder sowas. Den BX Diesel Aut. fand ich damals schon interessant und ich habe eigentlich irgendwann immer die Autos selbst gehabt, die mir schon früher mal gefallen haben (na ja, die bezahlbaren eben).

So, nun hab ich ihn schon eine Weile und es ist noch einiges zu tun, bevor er wirklich fit für den Alltag (ja, auch Winter!) ist.

Er hat eine nachgerüstete AHK, aber keinen zweiten Kühlerlüfter, nix gut. Könnt Ihr mir helfen, welche Teile mir für die Nachrüstung noch fehlen? Der Thermoschalter hat 3 Anschlüsse.

Ich habe bereits folgendes zusammengetragen:

Lüfter
Haltewinkel für untere Traverse
Kabelbaumstück OE Nachrüstteil inkl. Einbauanleitung
einige Relais, keine Ahnung ob richtig

Mir dürfte wohl noch folgendes fehlen:

Kunststoffzarge um beide Lüfter und/ oder oberer Halter für zweiten Lüfter
Relaissockel mit Halterung

Wäre es das, oder habe ich etwas nicht beachtet?

Gruß
Holgi