Author Topic: Zulauf im Fuhrpark  (Read 5175 times)

Offline Paddy

Zulauf im Fuhrpark
« on: 24, Nov, 2012, 14:35:03 »
Hallo Leute,

heute kann ich vermelden ,dass ich nun stolzer Besitzer einer XM 2.0 i.e. Classic bin.
Automtikgetriebe und Glasdach inclu. 160.000 Km mit Scheckheft aus 1. Hand und Baujahr 89.
Das Auto kommt aus Luxemburg und steht seit zwei Jahren beim Händler.
Elektrikprobleme und einen Schaden am linken Kotflügel, sowie TÜV seit 10 Monaten abgelaufen.
Läuft aber noch, habe aber keine Anzeigen im Cockpit.
Der Händler den ich gut kenne, hab dort meine BX gekauft, wollte ihn verschrotten.
Ich denke für 200 € konnte ich nix verkehrt machen, das elektrische kriege ich hin, der Rest mal kucken.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #1 on: 24, Nov, 2012, 15:15:15 »
200 ?!?
Boah kein Wunder, dass ich nix billiges für nen Euro Krieg wenn ihr alle immer soviel ausgebt für die Autos.
Ich hätte gerne mal noch ne CX zum einmal zerlegen und wieder montieren und sanieren. Schweissen hab ich ja inzwischen drauf fehlt nur noch lackieren. Dann bin ich bis auf Karosseriefeinarbeiten gut aufgestellt.
Apropo ich werd mir nächstes Jahr eine miniauffahrbühne giessen, die stell ich in die Garage dann kann ich auch vernünftig unter dem Auto liegen, muss nur messen wie hoch die Max sein darf und zwei lange Rampen bauen, damit auch hydraulische Autos ohne Fahrwerk reingezogen werden können :)
Gruß
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #2 on: 24, Nov, 2012, 18:19:58 »
Glückwunsch zum Zulauf!

Nachdem mein TDI nächste Woche an meinen Kumpel übergeht, bin ich jetzt auch am Überlegen mir noch einen Cit zu zulegen.
Morgen schaue ich mir einen 2-Zylinder-Visa, einen BX TD und einen 2.oer sowie V6er XM an.
 Alternativ wollte ich meinen 1,9er BX TZI wieder flott machen.
Der BX TD hat leider keinen Kat, ist also rein steuerlich gesehen unheimlich kostspielig. Nachdem mein Break Saugdiesel mit Kat auch nicht gerade günstig in der Steuer ist, geht meine Tendenz in Richtung Visa oder 2.0er XM. Bin schon sehr gespannt auf die angebotenen Fahrzeuge.

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Loetzen

  • Guest
Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #3 on: 24, Nov, 2012, 20:40:28 »
Hallo Joachim,
falls Du den BX TD nicht nimmst, schreib hier bitte mal, um welchen es sich handelt und wie der Zustand in Deinen Augen so ist, da ich mittelfristig an so einem wieder interessiert bin. Allerdings sollte es eher ein Break sein.
Danke.
Gruß
Florian

Offline Paddy

Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #4 on: 24, Nov, 2012, 21:20:17 »
Also ich find 200 Tocken definitv nicht zu viel, wenn ich überlege für wieviel Jean - Marie das Auto in Zahlung genommen hatt. Dabei stand der jetzt 2 Jahre bei ihm rum und ist  hin und wieder mit roter Nummer bewegt worden.
Das die Mühle verdreckt ist ... O.K. ,aber die Technik ist mit wenig Aufwand hinzukriegen.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #5 on: 24, Nov, 2012, 23:35:01 »
Hallo Joachim,
falls Du den BX TD nicht nimmst, schreib hier bitte mal, um welchen es sich handelt und wie der Zustand in Deinen Augen so ist, da ich mittelfristig an so einem wieder interessiert bin. Allerdings sollte es eher ein Break sein.
Danke.
Gruß
Florian
Es ist definitv kein Break, immer noch Interesse?
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Loetzen

  • Guest
Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #6 on: 24, Nov, 2012, 23:57:10 »
Es ist definitv kein Break, immer noch Interesse?
eher Nein. Sollte eigentlich wieder ein Break werden.
Außer es wär 'ne Limo in wirklich gutem Zustand (ich bin Nichtschrauber und muß alles fremd richten lassen) zu 'nem "Schnäppchenpreis".
Dann wär notfalls auch Euro1 verkraftbar.
Danke für Deine schnelle Reaktion.
Gruß
Florian

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Zulauf im Fuhrpark
« Reply #7 on: 26, Nov, 2012, 20:44:32 »
Es ist definitv kein Break, immer noch Interesse?
eher Nein. Sollte eigentlich wieder ein Break werden.
Außer es wär 'ne Limo in wirklich gutem Zustand (ich bin Nichtschrauber und muß alles fremd richten lassen) zu 'nem "Schnäppchenpreis".
Dann wär notfalls auch Euro1 verkraftbar.
Danke für Deine schnelle Reaktion.
Gruß
Florian

So, die Fahrzeuge gestern besichtigt.
Beim Visa im Originalzustand mit nachweislich echten 25.000 km konnte ich nicht Nein sagen.
Und falls es morgen früh mit der Miete einer Abstellhalle, die ich heute ganz überraschend aufgetan habe, klappt, so stelle ich mir auch noch den BX TurboD in Reserve. Er schaut wirklich sehr gut aus und der Preis für beide ist auch sehr fair.
Fahren konnte ich beide nicht, aber allein vom Blech her sind beide Fahrzeuge echt klasse.
Eigentlich wollte ich durch Verkauf des Golfs ein bischen abbauen, und jetzt habe ich vielleicht bald sogar noch ein Auto mehr.
Furchtbar, diese Sammelleidenschaft!
Gruß
Joachim

Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.