Author Topic: s1 wintertauglich  (Read 6628 times)

bhp50s

  • Guest
s1 wintertauglich
« on: 11, Dec, 2012, 11:50:55 »
hi,

vergangenen samstag holte ich mit dem 1er bx teile für den 5er meiner frau, da er gut konserviert ist waren die 250 km nach graz halb so wild. 
hier ein paar winterimpressionen ;D
beim hinfahren

am platz wo ich die teile ausbaute, es war ein winterparadies mit autos ;D ;D ;D



nächsten tag bei der heimfahrt das schönste wetter und weil es so schön war fuhr ich auch gleich noch den phyrnpass, das waren 15 min umweg von der autobahn runter und dann wieder rauf

Offline JKausDU

Re: s1 wintertauglich
« Reply #1 on: 11, Dec, 2012, 15:12:06 »
Schöne Bilder!

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: s1 wintertauglich
« Reply #2 on: 11, Dec, 2012, 16:53:31 »
Hallo
Sehr schöne Bilder, da sind zwei A112 drauf, mein heimlicher Favorit wenns mal ne Hoppelkiste sein darf,, den muss man einfach mögen, schade das sie fast ausgestorben sind.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

bhp50s

  • Guest
Re: s1 wintertauglich
« Reply #3 on: 11, Dec, 2012, 17:06:27 »
Hallo
Sehr schöne Bilder, da sind zwei A112 drauf, mein heimlicher Favorit wenns mal ne Hoppelkiste sein darf,, den muss man einfach mögen, schade das sie fast ausgestorben sind.
Gruß
Hartmut

der ist das winterauto vom schrottplatzmann, der fährt auch bergrennen mit einem auf 460 kg abgespeckten mit 160 ps, den würde ich gerne mal in aktion sehen ;D ;D ;D

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: s1 wintertauglich
« Reply #4 on: 11, Dec, 2012, 17:11:25 »
Meiner hatte nur 44 Hottepferdchen und da hatte man schon bei vollem Gewicht das Gefühl Go-Kart zu fahren, wie oft bin ich in der Mittagspause mit dem Ding die kurvigen Waldstrecken abgegrast, aus reiner Freude am Fahren :).
Was der mit 160 PS so anstellt, ich will es gar nicht wissen...
Ich hatte ihn aber nur drei Monate, da er ein Übergangsauto war bis die nächste Ente fertig war, damals ksoteten die Dinger zwischen 300 und 500 Mark, für 1500 bekam man schon richtig Gute.
Ein tolles Auto.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline escarabajo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
Re: s1 wintertauglich
« Reply #5 on: 11, Dec, 2012, 18:12:51 »
Sehr schöne Bilder . BX im Winter macht bei viel Schnee wirklich Spass. Besonders wenn man an einigen der so fortschrittlichen modernen Kisten vorbeifährt die trotz aller elektronischen Helferlein nicht vom Fleck kommen.

Als Ausgleich zum weichen BX hab ich mir vor 4 Wochen auch so ein hoppeliges Spielzeug nach langer Abstinenz zugelegt und kann das Frühjahr kaum erwarten.

LG Hannes



« Last Edit: 11, Dec, 2012, 18:18:25 by escarabajo »
BX GT '85 , CX GTI Turbo2, CX Bestatter, CX Pallas D, Jaguar XJ40, Porsche 944, Cadillac Fleetwood Brougham, Maserati Biturbo 425, BMW 525eta

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: s1 wintertauglich
« Reply #6 on: 11, Dec, 2012, 18:36:41 »
Hallo
Da kann man ja richtig neidisch werden, tolle Kiste, ich finde den viel schicker als zb nen Mini, auch wenn dre Mini vielleicht meht Stil hat.
Gruß
Hartmut
...genau diese Farbe hatte meiner auch :)
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

bhp50s

  • Guest
Re: s1 wintertauglich
« Reply #7 on: 11, Dec, 2012, 18:42:54 »
ich finde die  A112 grenzgenial und man kann viel größere autos überraschen und den fahrern nasse augen.

letztens zu beginn des schneefalls kam zum nachbarn besuch mit einem bayrischen, der blieb schön stecken samt seiner regelelektronik, ich mit dem 14er gleich danach ohne ein einziges durchdrehendes rad ;D

der diesel break ist noch besser ;D

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: s1 wintertauglich
« Reply #8 on: 11, Dec, 2012, 18:54:21 »
Hallo
Saugdiesel Break hatte ich auch mal, bin ich in einem Februar mit in Norwegen gewesen, der fuhr ohne Spikes überall hin wo die Norweger Spikes drauf hatten, ohne ein Murren.
Dagegen bin ich von den 19er und 16ern etwas enttäuscht das sind mit Ausnahme von nem Renault Rapid tatsächlich die schlechtesten Winterautos die ich bisher hatte, wobei Der Dieselbreak, der Espace und auch die Ente gute Vorlagen sind, wirklich schlecht sind die BX Benziner wirklich nicht, nur nen tacken zu Leicht vorne aber dem werde ich Einhalt gebieten, weis nir noch nicht genau wie ich ihn beschwere vorne, denke mal 30-40kg dürften schon Wunder wirken.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

bhp50s

  • Guest
Re: s1 wintertauglich
« Reply #9 on: 11, Dec, 2012, 18:57:05 »
Hallo
Saugdiesel Break hatte ich auch mal, bin ich in einem Februar mit in Norwegen gewesen, der fuhr ohne Spikes überall hin wo die Norweger Spikes drauf hatten, ohne ein Murren.
Dagegen bin ich von den 19er und 16ern etwas enttäuscht das sind mit Ausnahme von nem Renault Rapid tatsächlich die schlechtesten Winterautos die ich bisher hatte, wobei Der Dieselbreak, der Espace und auch die Ente gute Vorlagen sind, wirklich schlecht sind die BX Benziner wirklich nicht, nur nen tacken zu Leicht vorne aber dem werde ich Einhalt gebieten, weis nir noch nicht genau wie ich ihn beschwere vorne, denke mal 30-40kg dürften schon Wunder wirken.
Gruß
Hartmut

;D ;D ;D

Offline escarabajo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
Re: s1 wintertauglich
« Reply #10 on: 12, Dec, 2012, 20:29:04 »
saugdiesel limo geht auch gut im schnee.-)

mein kollege hat sich mit seiner kiste nicht auf den feldweg getraut und ist 1 km zu fuss gegangen.-)



BX GT '85 , CX GTI Turbo2, CX Bestatter, CX Pallas D, Jaguar XJ40, Porsche 944, Cadillac Fleetwood Brougham, Maserati Biturbo 425, BMW 525eta

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: s1 wintertauglich
« Reply #11 on: 12, Dec, 2012, 23:19:55 »
ich hab mich mit meinen durch Münchens ungeräumte Gassen geschoben und das ging sehr gut mit meinem 19er Break
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.