Author Topic: Bremsleitung kaufen / nachfertigen lassen  (Read 3886 times)

Offline Anton

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Bremsleitung kaufen / nachfertigen lassen
« on: 07, Jan, 2013, 13:26:05 »
Hallo Freunde,

nach fast 2 Jahren habe ich über die Feiertage begonnen, meinen BX weiterzumachen. Der TÜV hatte ja seinerzeit den durchgerosteten Vorderachsträger bmängelt. Beim ersetzen desselbigen ist mir leider die vordere rechte Bremleitung abgeknickt, war auch besser so, die war doch schon ziemlich vom Rost angegriffen.
Anscheinend ist die aber vom Citroen- Händler nicht mehr lieferbar. Beim Franzosen gibt es zwar das entsprechende Bördelwerkzeug und Meterware für die Bremsleitung, das Geld würde ich mir aber gerne sparen. Kann jemand von Euch Brems/Hydraulikleitungen für den BX nachfertigen oder kennt jemand jemanden, der das kann? Die Suchfunktion hier hat mir hier noch nicht weitergeholfen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Danke.

Grüße

Anton

Offline Tröte

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 180
    • Espace Freunde
Re: Bremsleitung kaufen / nachfertigen lassen
« Reply #1 on: 07, Jan, 2013, 14:05:48 »
Hallo Anton
Gehe doch mal in das ACC Forum und suche über die Mitgliedersuche das Mitglied  ACCM XM Olaf  er sollte helfen können, macht das so günstig das ich ihm freiwillig was draufgelegt habe um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Gruß
Hartmut
..trinkt den Kaffee schwarz.
Matra Renault Espace J637 Bj91...LPG-Prins VSI im Teilselbstbau. 11,25L/100km, Nur Schweben ist schöner ...
Citroen BX 19 TZI Bj 90...LPG-KME Bingo S im Teilselbstbau. 11,5L/100km, Fährst du noch oder schwebst du schon?

Offline Dr.Jones

Re: Bremsleitung kaufen / nachfertigen lassen
« Reply #2 on: 07, Jan, 2013, 15:55:17 »
Oder hier im Forum machts Ingo aus Itzehoe.

http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,711.0.html
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak