Author Topic: Teile vom Schaltgestänge für TGD  (Read 3755 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Teile vom Schaltgestänge für TGD
« on: 12, Jan, 2013, 13:24:00 »
Hallo,
bei meinem TGD Break sind die Umlenkhebel vom Schaltgestänge, die auf der Servolenkung montiert sind, ausgeschlagen.
Hat jemand noch sowas rumliegen und möchte es loswerden?
Ich nehme gerne auch ein komplettes Schaltgestänge für den Saugdiesel. Ist ein Break, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
Der BX ist ein Serie 2 mit Getriebe vom Serie 1, d.h. der Rückwärtsgang ist vorne links, nur falls das etwas ausmachen sollte.

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

bhp50s

  • Guest
Re: Teile vom Schaltgestänge für TGD
« Reply #1 on: 13, Jan, 2013, 10:35:04 »
Hallo,
bei meinem TGD Break sind die Umlenkhebel vom Schaltgestänge, die auf der Servolenkung montiert sind, ausgeschlagen.
Hat jemand noch sowas rumliegen und möchte es loswerden?
Ich nehme gerne auch ein komplettes Schaltgestänge für den Saugdiesel. Ist ein Break, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
Der BX ist ein Serie 2 mit Getriebe vom Serie 1, d.h. der Rückwärtsgang ist vorne links, nur falls das etwas ausmachen sollte.

Gruß
Joachim

du meinst sicher serie 2/1,  hab den auch dort ;D

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Teile vom Schaltgestänge für TGD
« Reply #2 on: 13, Jan, 2013, 10:47:20 »

du meinst sicher serie 2/1,  hab den auch dort ;D

Keine Ahnung was Serie 2/1 ist. Der Break ist Serie 2 von 1991 mit, normalerweise, dem Rückwärtsgang hinten rechts. Lt.  Vorbesitzer wurde das Getriebe gegen eines vom Serie 1 getauscht.

Stellt manche Fahrer, wie z.B. einmal meinen Bruder vor ungewöhnliche Probleme, wenn sie sich ohne Einweisung das Auto ausleihen und dann mal rückwärts fahren müssen. Lt. Schaltschema liegt ja der Rückwärtsgang genau an der gegenüberliegenden Seite. Er behalf sich dann mit schieben! ;D

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.