Hallo Peter
Pfütze unterm Auto oder im inneraum?
In welchem Abstand geschahen die Brüche?
Mir fallen auf anhieb nur zwei Möglichkeiten ein die du aber als reines Weihnahtsgebäck sehen solltest.
1)Poröse Zuleitungen aufgrund Altteile oder schlechter Qualität (eher unwahrscheinlich)
2) Genauso unwahrscheinlich aber nicht völlig unmöglich (kenne den 16V Motor nicht) wäre ein Schlag des Motors gegen die Zuleitung der Heizung oder der Zug des Motors an kurzen Heizungsschläuchen bedingt durch eine völlig ausgelodderte Motorlagerung die kurz davor ist den Motor auszuspucken, dieses sollte man durch kräftiges Ruckeln am Motor im Bereich des Zylinderkopfes rausfinden können, sollte man aber auch im Fahrbetrieb merken zb durch stark bewegende Schalthebel oder lauten Schlaggeräuschen.
Ähnliche Probleme kenne ich vom Espace wo es in frühen Baujahren massenhaft Verteilerkappen zertrümmert hat die gegen die Spritzwand schlugen.
vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht, wünsche frohes Gelingen
Gruß
Hartmut
Ps bis zur entgültigen klärung der Ursache solltest du dir ein Stück passenden Schlauch sowie zwei Schlauchschellen, oder ein Rorstück sowie etwas Kühlflüssigkeit in den Kofferraum legen, damit du im wiederholten Fall auf die Schnelle einen Bypass um die Heizung legen kannst, das spart bei der Kälte das lange warten auf den ADAC auch wenns im Auto dank fehlender Heizung erstmal unbequem wird