Hi Leute,
ich denke, einige von hier sind auch im ACC-Forum unterwegs und haben vielleicht schon mitgekriegt, dass ich diesen BX erworben habe...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-bx-16-break-tgi-classic/91424139-216-18912Ich muss folgendes sagen, ich bin in Mittelfranken, der BX stand in der Nähe von Chemnitz, habe den fürn Butterbrot runterschaffen lassen. Die Beschreibung hat sich ja echt top angehört - fast wie Neuzustand...
Nun ja, Donnerstag Abend ist der BX hier eingetroffen; Freitag Nachmittag habe ich den Näher begutachtet; ich möchte das ganze nicht erneut schreiben, daher versuche ich es mit drag&drop ausm ACC Beitrag von mir:
------------------------------------------------
Hallo,
danke für eure Nachrichten. Nun gut bin auch noch nicht so alt - 23 Jahre, 2 m groß und recht schlank. Nun gut.
Aber jetzt muss ich euch was erzählen.
Habe heute Nachmittag/Abend den BX reinigen wollen, der stand die letzten ein/zwei Jahre in der Garage...da fand ich folgendes:
- Also erstmal die Vordertüren aufgemacht unter die Sitze nach Dreck geguckt....Kofferraum auf alles Gut soweit. Was mich stark verwunderte, dass hinten Papierschnipsel und Haselnüsse seitlich den Sitzen lagen....Nun gut, die Sitzfläche langsam rausgeklappt nur ein kleines Stück. Dann mal ein langes Brett zum Aufmachen genommen (1,5 m) - ich wusste nicht was mich erwartet...Die Türen vom Fahrzeug waren alle offen. Eine Sitzhälte aufgeklappt, alles voll mit Haselnüssen und Sitzresten und eine Maus hupft aus dem Fahrzeug heraus....
Gleiches Spielchen auf der anderen Seite, auch wieder eine Maus hupft heraus...
Den ganzen Dreck (Haselnüsse, Sitzschaumstoffreste, etc. raus und entsorgt. pfui deibel...ich bin kein Mäusefan)
Die Sitze herausgeschraubt die hinteren landen am Müll, das gleiche gilt auch für die Rückenlehnen, wenn schon denn scho weg damit.
Den restlichen Unrat morgen entfernen, Desi, das komplette Paket...
Also sowas habe ich noch nicht erlebt....
Aber ansonsten konnte ich nix feststellen.
Wie können Mäuse eigentlich in einen BX Kombi gelangen - wo müssen die durch?
Wenn ein Mittelfranken oder so bei mir vorbeikommen möchte und den BX mal angucken möchte einfach melden - würde mich mal um Meinung freuen.
----------------------------------------------------------------------
Desweiteren gibts noch folgende weitere Mängeln:
- Druckregler undicht
- Motor springt nicht an, da beim Anlassen hinten rechts (Beifahrerseite) am Unterboden das Benzin tropft...
Bitte um Tipps, danke!
Ich bin selber Hobbyschrauber, ich trau mir die Sache zu, ist eigentlich ein Mittelfranke ausm Schwabacher/Rother/Raum, BX Schrauber hier?
Gruß
Matthias