Author Topic: Sicherheitszertifikate, Firefox  (Read 6715 times)

Offline troopie

Sicherheitszertifikate, Firefox
« on: 29, Aug, 2011, 10:31:41 »
@ pc_helferlein

ich bekomme im Forum immer mal wieder seltsame Warnmeldungen von meinem Browser (Firefox 6.0)



Hat das was mit meinen Einstellungen zu tun. Die Meldung kommt nur beim Besuch des Forums.

Viele Fragezeichen......

Gruss Daniel

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Sicherheitszertifikate, Firefox
« Reply #1 on: 29, Aug, 2011, 11:29:40 »
Ah mach dir da mal keine Sorgen, ein teil der Garage ruft Daten per SSL ab, und da ich faule Socke auf hotsurface.de nur ein self signed Zertifikat verwende gibts diese Warnmeldung.

Damit du diese los wirt gehe auf https://bx.hotsurface.de/ klicke auf Ich kenne das Risiko und lad dir das SSL Zertifikat runter, dann herrscht ruhe im Karton :-)

Ist mehr ein Schönheitsfehler als ein kritischer oder bedenklicher Fehler. Da merkt man, dass ich faul bin xD weil bisher wurde auf der Adresse noch kein SSL benötigt^^°

Wenn ich oder der Kollege mal nen Rappel kriegen schauen wir mal, ob wir nicht ein gültiges Zertifikat von Comodo oder sonst wem bekommen :-)

Nähere Infos zu SSL gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

Ich weise jedoch drauf hin, dass ich weder den Artikel verfasst noch für mögliche inhaltliche Fehler hafte  ;D.

Den Fehler wirst du wahrscheinlich überall dort bekommen, wo ich meine Garage-Card in der Sig drin stehen habe, aber solang nur ich die verwende fehlt mir Irgendwie die Motivation für SSL, vielleicht finden sich ja mal mehr Leute die diese Funktion nutzen, ist praktisch wenn man jemanden helfen will und nich weiß was fährt er denn genau.

Leider sind die Motordaten und anderen Details noch nicht in der Garage erfasst (auch meine Schuld) ich kam noch nicht dazu alle Motoren zu ergooglen und einzupflegen, also gibts bisher nur die V4 und V8 Naturally aspired und forced induction  ::) ebenfalls die Übersetzung der Sprachfiles steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste.
Um an eine Garage Card für die Sig zu kommen wie folgt vorgehen:

- Erst oben auf Profil klicken
- links auf Foren-Profil klicken
- Unten neben dem Signatur Feld gibts dann den knopf Get Garage Card

 allerdings nur wenn man ein Auto in der Garage Stehen hat ;)

LG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline troopie

Re: Sicherheitszertifikate, Firefox
« Reply #2 on: 29, Aug, 2011, 13:20:33 »
Alles klar. Danke für die Erklärung!

Gruss Daniel

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.