Author Topic: Schlachtung BX16 TOP  (Read 11837 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Schlachtung BX16 TOP
« on: 31, Aug, 2011, 09:05:58 »
Heute zerlege ich meinen guten alten BX 16 TOP komplett, um endlich wieder die Garage frei zu bekommen.
Falls also jemand noch etwas braucht, kann er sich gerne melden.
Alles was mit der Hydraulik zusammenhängt, also Federbeine usw. sowie die Lenkung werde ich selbst behalten, aber ansonsten ist inkl. Motor und Getriebe noch sehr viel zu haben. Kilometerstand ca. 227.000 km

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #1 on: 31, Aug, 2011, 10:04:22 »
Gibtet was das verschenkt wird  ;D ?
was passen die Antriebs-Wellen in einen 19e?r
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Dr.Jones

Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #2 on: 31, Aug, 2011, 13:44:45 »
Farbe?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #3 on: 31, Aug, 2011, 17:25:35 »
Farbe?
Das für die TOP-Ausführung typische dunkle Blau-Metalic.

Die Antriebswellen habe ich bereits für meinen TGD gebraucht.

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline troopie

Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #4 on: 31, Aug, 2011, 17:42:09 »
Ich möchte das Typenschild von der Heckklappe....

LG Daniel

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #5 on: 01, Sep, 2011, 11:07:15 »
Ich möchte das Typenschild von der Heckklappe....

LG Daniel

Ich muß mal schauen, ob da noch eines dran ist. Das kann ich aber erst morgen erledigen, da ich heute unterwegs bin.
Ich melde mich dann per PM.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline schweber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #6 on: 02, Sep, 2011, 13:02:00 »
Hallo Joachim,

ich brauche die beiden Umrandungen der Oeffnung fuer die hinteren Sicherheitsgurte.
(Wenn die denn heil rausgehen, meine sind beim Ausbau einfach zerbroeselt)

Matthias

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #7 on: 04, Sep, 2011, 23:53:02 »
Ich möchte das Typenschild von der Heckklappe....

LG Daniel

Die Typenschilder Citröen und BX hängen noch an der Heckklappe, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe, wie sie befestigt sind und zerstörungsfrei abgehen.
Oder nimmst Du auch die ganze Klappe, dann steht auch noch "TOP" drauf. Aber nur als Aufkleber.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #8 on: 04, Sep, 2011, 23:56:37 »
Hallo Joachim,

ich brauche die beiden Umrandungen der Oeffnung fuer die hinteren Sicherheitsgurte.
(Wenn die denn heil rausgehen, meine sind beim Ausbau einfach zerbroeselt)

Matthias

Wenn Du diese kleinen Umrandungen meinst, durch die das Gurtband läuft, sprich diese kleinen Trapeze mit dem Schlitz für den Gurt die in der Verkleidung oben montiert sind, so habe ich sie vor mir liegen.
Für 5.- € kann ich sie Dir schicken, wenn Du möchtest.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline schweber

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #9 on: 05, Sep, 2011, 09:05:04 »
Hallo Joachim,

ich brauche die beiden Umrandungen der Oeffnung fuer die hinteren Sicherheitsgurte.
(Wenn die denn heil rausgehen, meine sind beim Ausbau einfach zerbroeselt)

Matthias

Wenn Du diese kleinen Umrandungen meinst, durch die das Gurtband läuft, sprich diese kleinen Trapeze mit dem Schlitz für den Gurt die in der Verkleidung oben montiert sind, so habe ich sie vor mir liegen.
Für 5.- € kann ich sie Dir schicken, wenn Du möchtest.
Gruß
Joachim

Ja, gern. Schick mir Deine Bankdaten per PM.

Matthias

Offline Anton

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #10 on: 08, Sep, 2011, 09:36:00 »
Hallo BX- Gemeinde,

ich hab mich hier angemeldet, um unseren alten BX, der uns über 12 Jahre treue Dienste geleistet hat, zu retten:
Der TÜV verlangt einen anderen, nicht durchgerosteten, Vorderachsträger und zwei vordere Federbeine, die nicht so wie die alten innerlich so undicht sind das es ständig die Rücklaufschläuche abzieht.
Hat jemand aus diversen Schlachtungen sowas übrig?

Danke.

Grüße

Anton

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #11 on: 08, Sep, 2011, 09:47:08 »
Hallo BX- Gemeinde,

ich hab mich hier angemeldet, um unseren alten BX, der uns über 12 Jahre treue Dienste geleistet hat, zu retten:
Der TÜV verlangt einen anderen, nicht durchgerosteten, Vorderachsträger und zwei vordere Federbeine, die nicht so wie die alten innerlich so undicht sind das es ständig die Rücklaufschläuche abzieht.
Hat jemand aus diversen Schlachtungen sowas übrig?

Danke.

Grüße

Anton

Den Vorderachsträger kannst Du gerne haben. Wenn Du ihn selber herausschraubst umsonst, ansonsten für 20.- €. Das Teil ist relativ groß. Kannst Du ihn abholen?
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Patrik

  • Guest
Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #12 on: 08, Sep, 2011, 10:05:52 »
Hallo

Der TÜV verlangt einen anderen, nicht durchgerosteten, Vorderachsträger und zwei vordere Federbeine

Wende dich mal an Markus, hier im Forum. Hat er alles da. Eine eigene Such anzeige wäre auch besser als hier mitten im Beitrag.

Gruß

Offline troopie

Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #13 on: 08, Sep, 2011, 12:26:02 »
Ich möchte das Typenschild von der Heckklappe....

LG Daniel

Die Typenschilder Citröen und BX hängen noch an der Heckklappe, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe, wie sie befestigt sind und zerstörungsfrei abgehen.
Oder nimmst Du auch die ganze Klappe, dann steht auch noch "TOP" drauf. Aber nur als Aufkleber.
Gruß
Joachim
Nee, nicht die ganze Klappe....wie das Typenschild abgeht, weiß ich auch nicht.....Ich guck´s mir bei meinem mal an und meld mich wieder.
LG Daniel

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline Dr.Jones

Re: Schlachtung BX16 TOP
« Reply #14 on: 08, Sep, 2011, 12:38:26 »
Wende dich mal an Markus, hier im Forum. Hat er alles da. Eine eigene Such anzeige wäre auch besser als hier mitten im Beitrag.

Gruß

Patrik, wieso soll er sich denn an Markus wenden und nicht an Joachim, der den Thread erstellt hat, welcher ja zweifelsohne ein Verkaufstread u.a. für nen Fahrschemel ist...??
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak