Author Topic: Kühlwasserverlust  (Read 3290 times)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Kühlwasserverlust
« on: 18, Mar, 2014, 00:55:21 »
nachdem ich meine wanderdühne heute wieder auf die räder gesgtellt und gestartet habe, stellte ich einen leichten kühlwasserverlust fest. (eigentlich war der tausch der restlichen schläuche sowie der wärmetauscher für die nächste winterruhe angedacht...)

das tropfen setzte nach dem warmlaufen ein, abgetropft hat es an der klammer, welche fahrerseitig das handbremsseil führt, also unterhalb der pedale, nähe sicherheitsventil. eigentlich verlaufen dort keine wasserführenden aggregate oder leitungen.  schläuche oberhalb, thermostatgehäuse liegen alle etwas weiter vorn.

fragen: kommts vom WT über die spritzwand hinter der dämmatte heruntergelaufen? kann evl. auch das heizugsventil seine typische lebensdauer erreicht haben?