Author Topic: Xantia 15 Zoll felgen am BX  (Read 13452 times)

Offline Dr.Jones

Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #15 on: 06, Sep, 2011, 21:34:29 »
Was ist bitte das ????

Leider stehts da auch nicht was ein CH ist. Nur der Hump wird erklärt: http://www.kfz-tech.de/Felgenhump.htm

CH heißt Combination Hump, es ist eine Kombination aus Flathump auf der einen Seite und normalm Hump auf der anderen Seite.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #16 on: 07, Sep, 2011, 16:42:43 »
Das sind übrigens die Bilder die ich gemacht habe.

Patrik

  • Guest
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #17 on: 07, Sep, 2011, 17:32:10 »
Hallo

Hersteller ist http://www.kronprinz.de/

Vielleicht wollen die dir ja Helfen.

Gruß

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #18 on: 07, Sep, 2011, 19:02:08 »
Bist Du dir sicher die machen doch nur Stahlfelgen.

Offline Horst B

Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #19 on: 07, Sep, 2011, 19:46:12 »
Bist Du dir sicher die machen doch nur Stahlfelgen.
Fast richtig - seit 2006 schnitzen die auch Alus. Aber eben erst seit 2006...

Aber da die Tragfähigkeit der Xantia-Schuhe sicher reicht, sollten 6Jx15CH-4-19 auf ner BX zur Eintragung kein Problem sein, denke ich.
« Last Edit: 07, Sep, 2011, 19:50:59 by Horst B »
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Patrik

  • Guest
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #20 on: 07, Sep, 2011, 20:39:11 »
Hallo

Bist Du dir sicher die machen doch nur Stahlfelgen.

Na ja muss ja nen Grund haben warum da KPZ auf den Felgen steht ;)

Gruß

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #21 on: 08, Sep, 2011, 09:10:09 »
Ich habe gerade bei Kronprinz angerufen. Die können mir aber auch nicht helfen. Die Felgen wurden zwar im Auftrag von PSA gefertigt aber die selbst haben kein Gutachten erstellt sondern nur Citroen. Und ich armer Kerl habe hier in der Gegend keine Citroenhändler zu dem ich gehen könnte.

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #22 on: 15, Sep, 2011, 15:26:14 »
Das neuste Update:

Nach dem ich bei meinem CIT-Dealer war und Citroen Deutschland angerufen habe, konnte mir weder der eine noch der andere weiter helfen. Also bin ich kurzentschlossen zum TÜV gefahren und habe mich mal schlau gemacht. Grundsätzlich gäbe es kein Problem die Felgen in den BX Brief eintragen zu lassen. Ich soll die richtigen Reifen auf die Felgen ziehen, die Räder montieren und mit dem BX vor fahren. Eine 100% Zusage habe ich aber nicht erhalten da Sie die Freigännigkeit der Räder erst im angebauten zustand überprüfen können. Nun heißt es für mich gute und günstige Reifen in der Dimension 185/55 R 15 zu besorgen.

Patrik

  • Guest
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #23 on: 15, Sep, 2011, 17:23:47 »
Hallo

zum TÜV gefahren und habe mich mal schlau gemacht. Grundsätzlich gäbe es kein Problem die Felgen in den BX Brief eintragen zu lassen.

Klugscheiß Modus; Hab ich doch gleich gesagt.


Eine 100% Zusage habe ich aber nicht erhalten da Sie die Freigännigkeit der Räder erst im angebauten zustand überprüfen können.

Das haste doch schon längs geprüft oder :D

Kannst du uns Bilder machen? Würde zu gerne sehen wie man dort den Zustand voll eingefedert testen werden. :D :D :D

Gruß

Offline armin

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
Re: Xantia 15 Zoll felgen am BX
« Reply #24 on: 09, Feb, 2014, 18:14:01 »
Mail mal Citroen Homologation an, die können dir eventuell weiter helfen.

Gruß Armin
XM Y3 V6 silber Break mit LPG im Betrieb
XM Y3 V6 grau Limo mit defekter Kopfdichtung
XM Y3 V6 Triton grün Limo  in der Schlachtung
XM Y3 2.0 Triton Grün für den Sohn demnächst im Aufbau
zur Zeit kein eigener BX aber
einer in Pflege BX 16 TGI Classik Break