BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: pc_helferlein on 03, Sep, 2011, 20:56:59
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Hallöle zusammen,
nach einem harten kampftag mit meiner vorderen Federung sind nun endlich beide Beine getauscht und eingebaut, obwohl sich das Federverhalten signifikant verbessert hat, empfinde ich es imernoch als zu hart, ebenso ist immernoch ein deutliches losruckmoment vorhanden.
Die Federbeine hab ich damals im alten Forum Patrick aus den Rippen geschwätzt und sind auch wesentlich leichtgängiger als meine alten gewesen, ergo tippe ich dort auf I.o.
Interessanterweise hat mich das tauschen der Schläcuhe für den Rücklauf mehr Zeit geostet als das tauschen der Beine selber, guter tick mit Imbus gegenhalten und verlängerung arbeiten, während eine 60-90 kg Person auf den Schlüsselkopf steht bei der Mutter, geht mit einem sanften Rucken Prima auf :D
Jetzt meine Frage, WARUM schwebe ich immernoch nicht wieder so wie ich es zu beginn gewohnt war über Deutschlands Schlaglöcher :-( ? Die Kugeln sind noch keine zwei Jahre alt und von Meisen.
Klärt mich auf? Muss ich wirklich die Fahrzeughöhe komplett neu einstellen?
MfG
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Ja, eine mögliche Ursache sind tatsächlich die HK. Die haben eine Art Zeitversatz / Hysterese zwischen Eingangsignal (RAUF / RUNTER) und Regelung, das merkt man ja auch wenn man den Verstellhebel für manuelle Einstellung vertellt, dauert es einen Augenblick. Wenn das nicht so wäre, würde der entsprechende Höhenkorrektor bei jedem Einfedervorgang entsprechend gegensteuern: Damit wäre quasi die Federung außer Kraft gesetzt.
Das hatte ich bei meinem 16v auch mal: Keine Federung trotz neubefüllter Kugeln und überholten Federbeinen. Nach dem HK-tausch wieder gut.
Andere Möglichkeit: Die Kugeln sind schon wieder platt. Sind ja schließlich keine Originalen sondern IHFS.
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also wenn ich von ganz oben auf ganz unten gehe geht er hinten mit vl einer Sekunde versatz und vorne drei bis vier Sekunden.
Ich sollte also mal das Öl tauschen und die Filter reinigen, vl spülts etwaigen Dreck ja in die Filter rein :3?
MfG
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Hallo!
Als erstes würde ich die Höhe korrekt einstellen. Schon eine Kleinigkeit zu hoch und der BX federt deutlich straffer. Dann das Gestänge zum und den HK selber mal reinigen, das kann nie schaden.
Die Federkugeln von Meisen sind, wie meiner Meinung nach alle Nachbau-Federkugeln, nach 2 Jahren mit Sicherheit nicht mehr optimal...
Zu guter Letzt natürlich das LHM tauschen und die Filter samt Vorratsbehälter reinigen. Wer es richtig ordentlich machen will, der befreit danach auch noch die Bremssättel von ihrer alten LHM-Suppe.
Der BX kann auch vorne wirklich gut federn! Im Idealfall kann man ihn (wie auch hinten) bis zum Anschlag herunterdrücken.
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic
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Bremsen laufen vorn perfekt, hinten marginal unter Perfekt für den Tüv ausreichend.
Mit örm nur sechs litern dürfte mir das Leitungsspülen schwer fallen, familiär sägt man bereits wieder an meiner Madame he um, nach dem Motto schaff wech.
Gestänge ist frisch geschmiert, dennoch stramm in der Bedienung, manchmal so dolle, dass ich Reifenwechsel nicht als position wählen kann auf anhieb.
Kann jemand mal ein How to für die höheneinstellerei zukommen lassen per pm?
Ich bastel dann Bilder dazu und wir erschaffen ein neues DIY-Tutorial.
Sogar ich drüpsal hab den eigtl. Federbein tausch in drei Stunden geschafft, wobei das zeitaufwendigste daran die Muttern waren.
Keine scheißegaleinbaulage, habe die Löcher im Federbein gemäß der Kugel ausgerichtet. Reinpressen fehlanzeige, es tat klack und es rutschte rein, ohne extra schmiere und co.
woran erkenn ich ob die Meisen-Eier platt sind? Bauchgefühl?
Was kosten eigtl sieben liter hydreaucarnage zum reinigen?
will kein Hk ausbauen und zerlegen, mir rennt die Zeit davon :-S die Woche ist schon ausgebucht.
Lg
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hi,
nach 2 jahren sind die nachbaueier mit sicherheit schon härter, hab ich bei mir gesehen.
hab jetzt original, neu befüllt auf 70 bar und die federung ist wieder ein wahnsinn.
wenn dann mal die hinteren federbeine getauscht sind, bekommt er übrigends auch wieder kugeln mit ventil.
übrigends, laut meinem cit spezialo kann ich dem break die federbeine der limousine ohne probleme hinten einbauen, die passen und die zeiten des extremarbeitstieres sind ja vorbei.
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Da hätteste aber auch selbst nachschauen können:
http://http://blog.bxig.net/a39-hoehe-einstellen-citro-n-bx.html
tsts ;)
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Da hätteste aber auch selbst nachschauen können:
http://http://blog.bxig.net/a39-hoehe-einstellen-citro-n-bx.html
tsts ;)
Wir wollen ja selber wieder eine Datenbank nach und nach erstellen :). Mit der alten Anleitung hätte ich mir den Wechsel nicht zugetraut die war irgendwie Hm mir unsympathisch, keine Ahnung warum.
Wie find ich jetzt raus ob die Voller der grünen seite der macht platt sind ?warum haben die Beine noch so ein großes Losruckverhalten obwohl i.o. ?
LG
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Hast Du schon oben in die Öffnungen Öl gesprüht? Desweiteren kann man noch den Leckölschlauch in Tiefststellung abziehen, in ein Gefäß mit LHM stecken und hochfahren.
Das sind natürlich Sachen die technisch betrachtet nichts bringen dürften, aber ein Bisschen hilfst meistens dennoch.
Sind die FB überholt?
Oder Du musst Dir doch dem silbernen TZI aus HH zulegen, der federt astrein. ;)
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PATRICK
waren das generalüberholte Federbeine :3 oder einfach nur gebrauchte ?
Ich will keinen LHM Tanke Fahren der vorne Literweise LHM iwo stehen hat :) nein diese Federbeine habe ich noch nicht mit Öl o.ä. behandelt. Die Quiecken so herrlich beim einfedern, ganz dezentes zirpen :-) find ich sehr angenehm :).
Ich fürchte ja fast, dass ich die HK's ausbauen und komplett zerlegen muss, weil die Verzögerung beim Höhenverstellen doch recht deutlich ist :-/
Patrick, sieh zu, dass du endlich mit dem Fuzzy handelseinig wirst hier unten und vorbeischaust ;D ich glaub da muss noch einiges an feineren Arbeiten investiert werden, für kost und Logie sorg ich natürlich und den sprit für den Abstecher, den klaust du dir einfach aus meinem Auto raus xD oder aus einem anderen der rumstehenden Fahrzeuge *SCHERZ*
Also wo kriegt man dieses Hydro-Reinigungszeuch denn günstigst, hat jmd vl noch was zu verschenken davon?
Allgemeiner Hinweis, Gewicht alter Federbeine gefühlte 13 kg das der neuen gefühlte 10.
Nac Beinchen tausch ging mir so n Guter Liter ab, den ich allerdings nicht versprüht hatte, max 250 ml beim Kugel abschrauben.
MfG
p.S. Gibt es auch ein Tut zum aus bau der zerlegung und der Reinigung der HK's vorne und hinten? Ich will endlich den Wartungsstau loswerden >.> weil ich in naher Zukunft beruflich was gut gehendes Fahrbares brauchen werden, da hab ich dann keine Lust/Zeit zum experimentieren.
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woran erkenn ich ob die Meisen-Eier platt sind? Bauchgefühl?
Was kosten eigtl sieben liter hydreaucarnage zum reinigen?
will kein Hk ausbauen und zerlegen,
Es gibt Prüfgeräte, die geben mit einer Handpumpe Öldruck in die Kugel. Das angebaute Öldruckmanometer zuckt beim Pumpen stark bis, der der Öldruck den Stickstoff-Fülldruck erreicht, dann stabilisiert sich das Manometer und das Pumpen geht schwerer. Das ist der Punkt, an dem man den Fülldruck abliest. Dann kann man entscheiden, ob man auffüllen läßt oder ob man die Kugeln aufgrund des Alters wegen Verdacht auf harte Membranen wegschmeißt. Leute, die Kugeln füllen, haben oft solche Geräte. In Berlin z. B. gehe ich zu Mordhorst Motors.
Beispiel 1: Die Hinterachskugeln in meinem GTi (original Citroën) hatten nur noch 20 bar drauf. Haben wir nochmal auf die planmäßigen 40 bar gefüllt, Kugeln scheinen noch okay zu sein.
Beispiel 2: Im 16 top waren lt. Stempelung 9 Jahre alte IFHS-Comfortkugeln drin. Hab einen Anfall gekriegt, als ich das sah, und sofort neue IFHS Comfortkugeln bestellt, weil ja überall zu lesen ist, das man denen gerade mal 2 Jahre zutraut. Eingebaut - Federkomfort hat sich nicht wirklich verändert. :o Da muss wohl jemand zwischenzeitlich durch die Schraube befüllt haben. Dann haben wir den ausgebauten Kugeln ohne Probe abgeblasen und auf die planmäßigen 55 bar füllen lassen. Die fahren seit Ende Januar in Ermels GTi rum, und da hört man keine Klagen.
Hydraurincage: 5 l kosten bei als Art. Nr. 115191 bei Meisen 29.91 EUR.
Beim 16 top haben mit der Zeit die Höhenkorrektoren immer mehr gezickt. Zum Schluß sank der BX vorne binnen Minuten ab, was er vorher nicht tat, und nach Motoranlassen kam er nicht hoch, sondern brauchte fast immer eine Extra-Einladung per Stellgestänge. >:( Hatte deswegen schon Frederic die Ohren blutig geblabert, dass ich neue Höhenkorrektoren bräuchte.
Habe dem 16 top ab April eine Kur mit Hydraurincage verpasst. Als wir bei km 88.000 das Faß aufmachten, waren die Filter dicht, die Plörre schwarz wie altes Motoröl, der Wassersack unter dem Schwallblech (diese Kunststoffscheibe unten im Faß) war randvoll mit Schleim und auch oben auf dem Schwallblech war alles dicht vollgepackt mit schwarzem Schleim. :( Leider hab ich das nicht fotografiert, es sah wirklich übel aus, und deckte sich mit dem Zustand der Motorkühlanlage, an der offensichtlich ebenso lang nichts gemacht worden war. Nach dem Befund hat es mich nicht mehr gewundert, warum meine Höhenkorrektoren gesponnen haben und warum bei einem Federbein eine Dichtung so derb durchgeschossen ist, dass das LHM bei intakten Rückläufen direkt auf die Straße gepumpt wurde.
Also alles mit Benzin und Bremsenreiniger saubergemacht, Hydraurincage rein, nach ca. 1500 km die Filter gezogen und mit Bremsenreiniger abgespritzt, und nun kürzlich nach weiteren ca. 2000 km das Faß raus, Hydraurincage ausgekippt, wieder alles gereinigt und mit LHM aufgefüllt. Hier Bilder der letzen Maßnahme:
(http://img593.imageshack.us/img593/7831/lhmwechselzb0069.jpg)
(http://img11.imageshack.us/img11/9669/lhmwechselzb0074.jpg)
(http://img16.imageshack.us/img16/1108/lhmwechselzb0077.jpg)
Ja, und auch beim Bremsen entlüften vorn je noch 1/2 l eklig schwarze Plörre laufen lassen, bis frisches LHM kam. Hinten war ich noch nicht an der Bremse, mache ich aber bei Gelegenheit noch.
Und zum Schluß das Schöne: Keinerlei Probleme mehr mit zickenden Höhenkorrektoren, sie regeln wieder 1a! 8)
--> Hydraurincage kann ich durchaus empfehlen, jedenfalls nach meinen Erfahrungen. Kann halt auch sein, dass irgendwas überraschend undicht wird :(
Grüße,
Martin
BTW etwa 2 Liter Hydraurincae habe ich noch ÜBRIG
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wenn sich jetzt noch einer findet der die restlichen drei Liter "verschenkt" bin ich glücklich xD
Zum hydraucarnage, einfach tiefstellung druck ablassen dann den Vorratsbehälter entleeren und das Reinigungszeug reinkippen oder?
Ich habe noch 5,5 l LHM sauber frisch über, reicht das wenn ich vorne bremsen entlüften will bzw hinten? Hinten hab ich den ganz starken verdacht, dass die es nötiger haben als vorne :-)
Wirf mir mal ne Hausnummer für deine zwei Literchen zu bitte :-)
Bonne Route
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Hallo
Ich habe URLAUB und Ohne C! >:(
Sind gebrauchte Federbeine, haben wir auch schon mal drüber Telefoniert.
Gruß
PATRICK
waren das generalüberholte Federbeine :3 oder einfach nur gebrauchte ?
Ich will keinen LHM Tanke Fahren der vorne Literweise LHM iwo stehen hat :) nein diese Federbeine habe ich noch nicht mit Öl o.ä. behandelt. Die Quiecken so herrlich beim einfedern, ganz dezentes zirpen :-) find ich sehr angenehm :).
Ich fürchte ja fast, dass ich die HK's ausbauen und komplett zerlegen muss, weil die Verzögerung beim Höhenverstellen doch recht deutlich ist :-/
Patrick, sieh zu, dass du endlich mit dem Fuzzy handelseinig wirst hier unten und vorbeischaust ;D ich glaub da muss noch einiges an feineren Arbeiten investiert werden, für kost und Logie sorg ich natürlich und den sprit für den Abstecher, den klaust du dir einfach aus meinem Auto raus xD oder aus einem anderen der rumstehenden Fahrzeuge *SCHERZ*
Also wo kriegt man dieses Hydro-Reinigungszeuch denn günstigst, hat jmd vl noch was zu verschenken davon?
Allgemeiner Hinweis, Gewicht alter Federbeine gefühlte 13 kg das der neuen gefühlte 10.
Nac Beinchen tausch ging mir so n Guter Liter ab, den ich allerdings nicht versprüht hatte, max 250 ml beim Kugel abschrauben.
MfG
p.S. Gibt es auch ein Tut zum aus bau der zerlegung und der Reinigung der HK's vorne und hinten? Ich will endlich den Wartungsstau loswerden >.> weil ich in naher Zukunft beruflich was gut gehendes Fahrbares brauchen werden, da hab ich dann keine Lust/Zeit zum experimentieren.
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Hallo
Ich habe URLAUB und Ohne C! >:(
Sind gebrauchte Federbeine, haben wir auch schon mal drüber Telefoniert.
Gruß
Admin = alt = vergesslich :D
Du hast Urlaub ? du glücklicher.
BTW hast du noch zwei Liter reinigungsöl für die hydraulik ? :)
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Hallo
BTW hast du noch zwei Liter reinigungsöl für die hydraulik ? :)
Das zeug kommt in meine Cit nicht hinein.
1. danach ist er GARANTIERT undicht.
2. Wenn dann voll Füllung und keine 2 l Ergänzungs- gepfusche.
Gruß
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Zwei Liter sind auf dem weg zu mir, damit fehlen zwei Liter :3
Macht 4 unterm Strich ergibt eine volle Füllung und kein mischpfusch ;)
MfG
p.s. waskann schon großartig undicht werden %)
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Hydroclean ist mit Sicherheit kein Fehler. Natürlich ist die Gefahr, dass etwas undicht wird, mit dem Zeug drin höher, keine Frage. Aber was bisher durch "Dreck" dicht gehalten hat, hätte früher oder später ohnehin auf sich aufmerksam gemacht. Meistens trifft es irgendwelche Rücklaufschläuche.
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic
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Ich habe evtl. noch 2 l oder 2,5 l.
Ich habe auch noch gebrauchtes, welches aber nicht so aussieht wie Martins, sondern wie neu. Der GTi in dem es drin war hat es offenbar nicht nötig gehabt.
hydraurincage
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Ich hab noch eine Ausstehende Lieferung von 2 Litern die ich heute oder morgen bezahlen werden.
Mir fehlen also noch weitere 2,5 Literchen zum glücklich werden.
Die Rückläufe sind, soweit sie einsehbar sind, alle dicht, es wird nur an den üblichen Stellen etwas geschwitzt ;).
Also ich hab drei Optionen:
1. Reinigungsöl rein und damit fahren und hoffen dass es besser wird.
2. Neue HK's und die alten generalüberholen lassen.
3. Die alten HK's ausbauen zerlegen reinigen wieder einbauen
letzteres schaffe ich zeitlich einfach nicht und dafür fehlt mir grad auch etwas der Nerv. Ich kann alternativ hingehen den Vorratsbehälter saubermachen und hoffen, dass der Dreck einfach so rausgespült wird.
Ich bin dankbar für jede Hilfe die mich nicht zeitlich überfordert und die Federung wieder in Schuss bringt.
Die beiden Herren werden gebeten ihre Vorräte zu prüfen und sich mit mir per PM wg Preis versand und co in Verbindung zu setzen.
LG
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nochwas zur ergänzung; ich hab auch wirklich gute gebrauchte erwischt und drinnen, sodaß ich nicht auf druck die alten überholen muß.
ich hab bei meinen bisherigen 7 cits, darunter 2 cx immer nur das LHM getauscht und die filter gewaschen und es ist ein himmelhoher unterschied vorher/nachher. auch jetzt beim break mit den federbeinen das ist wieder schweben in reinform :)
reinigungsflüssigkeit hab ich mir sagen lassen, sei vonnöten wenn von haus aus schon eine dunkle suppe drin ist und eventuell lange stehzeit dazu kommt. wenn das LHM nach 60000 km immer noch sauber ist, dann ist es überflüssig.
diese info hab ich aus erster hand, von meinem teilelieferer und mechaniker, der arbeitet seit seiner lehrzeit auf cit. und das seit 30 jahren ;)
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Das Auto hatte beides. Lange standzeit und wenig wechsel :)
Drum wollte ich vorsichtshalber das gesamte Programm durchgehen zur resaturierung des bestmöglichen Zustandes.
MfG
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Hallo Bani,
Bekomme ich den HD-Filter auch raus ohne den Tank leerzupumpen ? :-[
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Hallo Bani,
Bekomme ich den HD-Filter auch raus ohne den Tank leerzupumpen ? :-[
bekommst du so auch raus, aber das macht wenig sinn, denn du musst ja auch den dreck der unten in der sammelmulde liegt rausbringen.
ich sprühe den behälter immer mit bremsenreiniger aus und wische mit einem alten garagengeschirrtuch alles aus.
lg, bani
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Habs Ihm telefonisch zeitgleich erlärt während du geschrieben hast :-)
War zufall
Bonne Route
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:)es gibt keine zufälle, nur wissensweitergabe ;)
schönen abend
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:)es gibt keine zufälle, nur wissensweitergabe ;)
schönen abend
Ja dann gab er mir das Wissen um seinen Job weiter und ich das Wissen über ein Sumpf der Intrigegen gegen ein Schweben xD
Hoffentlich nächste WWoche schon mit den ersehntenInfos zu den Dichtungen ^^
In diesem Sinne Bonne Route
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Wenn alles nichts hilft noch mal die Federbeine ausbauen und in ausgebauten Zustand das gesammte Restöl aus den Rücklaufschläuchen entleeren, da ist meistens ne richtig braune Suppe drin. Es scheint bei dichtem Federbein nicht genügent LHM durch die Rückläufe gespült zu werden. Häufiges "augfzugfahren mit dem Bx ist auch nicht verkehrt, spült die Rückläufe auch.
Gruß Armin
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Wenn alles nichts hilft noch mal die Federbeine ausbauen und in ausgebauten Zustand das gesammte Restöl aus den Rücklaufschläuchen entleeren, da ist meistens ne richtig braune Suppe drin. Es scheint bei dichtem Federbein nicht genügent LHM durch die Rückläufe gespült zu werden. Häufiges "augfzugfahren mit dem Bx ist auch nicht verkehrt, spült die Rückläufe auch.
Gruß Armin
Ich Spüle ich Spüle :3 ei freilich mach ich artig einmal im Monat 5 Minuten lang Hydraulikjogging :-) eigtl. wollte ich heut in die Garage um die Siebe und der LHM Behälter zu reinigen aber a es ist a....kalt b es ist nass wie sau und c ohne Strom kein Licht ::) naja mal sehen vielleicht raff ich mich auf eine Blindflugnummer auf, dann gibbet noch Bildchen und ein How-To Heute. Kommt aber auf das Wetter an.
MfG
P.s.
wie schlimme endet es wenn ich hydraulik trainiere und die Rücklaufschläcuhe statt ans System anschließe in einen Topf laufen lasse? nach jedem aufstehen Füllstand prüfen oder ?
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Hi,
ich tippe auch auf den HK. Hatte das problem auch mal. Trotz damals NEUER Federbeine und neuer Cit-Kullern war der Bx relativ hart. Nach tausch des HK`s war er butterweich
viele Grüße
Janbo
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Wenn alles nichts hilft noch mal die Federbeine ausbauen und in ausgebauten Zustand das gesammte Restöl aus den Rücklaufschläuchen entleeren, da ist meistens ne richtig braune Suppe drin. Es scheint bei dichtem Federbein nicht genügent LHM durch die Rückläufe gespült zu werden. Häufiges "augfzugfahren mit dem Bx ist auch nicht verkehrt, spült die Rückläufe auch.
Da stimme ich vollkommen zu, wie ihr wisst habe ich gerade die Federbeine von Admin zum Abdichten da.
Neben den Wechsel der Dichtungen und Gleitlager, ist die Reinigung der Kolbenstangen und des Zylindergehäuses und der Rücklaufschläuche, Pfilchtprogramm wenn man das Federbein mal auseinander hatte.
Durch das Liften der Federbeine in die Höchststellung sollte idealerweise durch die Ölleckage HD-Öl "angesaugt werden" das reinigt den Gehäuseboden, lässt die Rückläufe frei und schützt die Kolbenstangen vor Anrostungen.
bonne route aus Saarlouis
Patrick