Author Topic: Unbekannter Stecker  (Read 3099 times)

Offline Bixler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
Unbekannter Stecker
« on: 19, Aug, 2013, 21:30:49 »
Hallo
Bei meinem 19er BX Automat Jg 88 Orga 4335 mit Multipoint habe ich heute das Bremsventil abgedichtet. Dabei ist mir wieder dieser 3-fach Stecker aufgefallen, der schon lange nutzlos im Motorraum rumhängt. Wenn ich das Kabel verfolge, dann muss das irgendwo auf der Rückseite im Bereich beim Übergang Motor/Wandlerglocke enden. Kennt jemand von Euch dieser Stecker in der Beilage? Der schwarze Draht sieht aus, als ob es eine Abschirmung wäre.

Dann noch eine so komische Frage: Die Anzeige links oben misst ja beim Einschalten der Zündung den Ölstand, zeigt den für ein paar Sekunden an und geht dann wieder in den "Ruhezustand"zurück. Bei meinem BX bleibt der Zeiger aber stehen. Er zeigt jeweils den korrekten Ölstand an, bleibt dann aber in der Position hängen. Weiss jemand von Euch, wo der Zeitgeber oder wie das Ding heisst sein könnte? Habe irgendwie den Verdacht, dass ich wieder einmal das Armaturenbrett herausfummeln darf.... Der Messsensor auf der Rückseite des Motors ist OK.

Danke Euch für ein paar Tipps.
Grüsse aus Luzern: Roman