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Federbeine Revidieren
TwoBlue:
Die Dichtsätze "soll es noch geben" ...
Verrottend in einem Konvolut zusammengewürfelter Citroen-Teile oder auf Samt gebettet im heiligen Schrein eines alten BX-Fahrers, verfügbar jedenfalls nicht.
Irgendwann hab' ich mich damit abgefunden Federbeine durchzutauschen. Ein vor 2 Jahren verbautes Neuteil wird noch 'ne Weile halten und das andere hat sich jetzt vor kurzem nach 25000 km wieder einigermaßen eingeschliffen, knarzt jedenfalls nicht mehr und wird hoffentlich noch 'ne Weile dicht bleiben.
Bei einem Saison-BX ist das ja alles kein Thema aber wenn jedes Jahr 20000 km dazukommen ist man halt nur noch am tauschen, vor allem bei Federbeinen unbekannter Herkunft.
Gruß
Norbert
Dr.Jones:
So wie es aussieht ist bei meinem defekten Federbein am 16V übrigens der obere Lagerbock aus dem ins Federbeinrohr eingeschraubten Ring gewandert. Es gehört bis zur Nut in diese ,,Mutter", evtl. einvulkanisiert oder einfach eingepresst.
http://bx.hotsurface.de/index.php?action=dlattach;topic=679.0;attach=1038;image
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