Author Topic: Unterschied Hilfsrahmen ?  (Read 3157 times)

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Unterschied Hilfsrahmen ?
« on: 14, Jun, 2014, 19:49:46 »
Bei einem BX19 GT BJ  ist mit  Sicherheit der Hilfsrahmen gestaucht nun habe ich nur welche vom Diesel S2 da gibt es da einen Unterschied zum 19er GT (105PS) Motor ohne Kat ,ist der mit dem Solexvergaser 34 34 Z1 Benziner der S1 BJ 17/18.12.1984 ? Der Hilfsrahmen hat keine Schrägrollenlager mehr aber noch der mittleren Motorträger.
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: Unterschied Hilfsrahmen ?
« Reply #1 on: 02, Aug, 2014, 00:07:25 »
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wüsste gerne wie Du dem gestauchen Rahmen auf die Schliche gekommen bist?Sprich: Wie bist Du zu der Diagnose gekommen?Vermessung?Falten im Blech?Wie fuhr das Auto?

Ich frage weil ich an einem ähnlichen Problem gerade doktore...

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: Unterschied Hilfsrahmen ?
« Reply #2 on: 05, Oct, 2014, 12:25:47 »
Darauf bin ich gekommen weil auf der Fahrerseite  die A Säule- das Füllblech von Kotflügel gestaucht ist ebenso sind beide Längstäger verformt bzw abgerissen . Auf der Beifahrerseite ist das Füllblech von Kotflügel gestaucht. Gut das muss nicht heißen das der Hilfsrahmen gestaucht sein muss. Nun habe ich einige Hilfsrahmen von Dieselfarzeugen da , bin mir aber nicht sicher ob die mit den von Benziener gleich sind .
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *