Author Topic: Motor kaltlauf mit fehlerhaften Zünden=  (Read 4315 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Motor kaltlauf mit fehlerhaften Zünden=
« on: 02, Oct, 2011, 21:33:11 »
So klingt mein BX direkt nach dem anwerfen in der Garage. Man beachte das dumpfe dum dum dum Geräusch.
Leider ist es auf den Videos nur schwer zu hören und wohl nix ernstes mich störts aber in meinem perfektionistischen Wahn^^

http://www.youtube.com/watch?v=G1RGANy9Kxg

So klingt der Motor nach zweimaligen Gasgeben ca. 30 Sekunden später nach der ersten Aufnahme, das dum dum Geräusch rückt mehr und mehr in den Hintergrund

http://www.youtube.com/watch?v=OBLsgZx2g1k

Die Flecken unter dem Auspuff sind weder Öl noch Benzin nur Wasser, da er kein Wasser frisst für mich kein Grund zur Sorge, da alte Motoren zu sowas neigen, wenn sie kalt sind und der Kat nicht auf Temperatur.
Kein Leistungsverlust nur gelegentlich mal nach einer Kurzstrecke und kurzer Standzeit bei erneuten anlassen eine ZU tiefe Drehzahl mit beinahem ausgehen wenn die Hydraulik klackt.
Das Phänomen verschwndet wieder nach kurzem fahren und kann nicht immer rekonstruiert werden.

So hörts euch an und gebt den Senf zu ab :D
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.