Villeicht aus dem selben Grund wes wegen wir am BX hängen.
Villeicht aber auch weil in dem BX 4TC viel mehr drin gesteckt hat wie er zeigen konnte. Denn eigentlich hatte der BX nur einen Ausfallgrund die Aufhänung (von 7 Starts waren eine Abkunft auf P6, ein Unfall , einmal Motor und vier mal die Aufhänung.
Der Motor war auch zuschwach, aber das Motorenproblem, hätte man mit Geschisterliebe von Peugeot ganz einfach lösen können ( nach meinem wissen war da ein Chrysler Motor drin. Der Peugeot fur mit einem XU8T den andern um die Ohren.
Also die Aufhänung in den griff bekommen Peugeotmotor rein und der 4TC wären bei der Musik gewesen.
Aber Citroen hat ihn nach dem dreifach Ausfall auf der Akropulis (Aufhänung, in WP1 zwei und in WP2 der dritte 4TC) das Totesurteil gesprochen.
Die Rallye Gruppe B wurde aber Ende 86 dann auch verboten. So hatte der BX 4 TC leider nie eine echte Chance.
Ich finde aber die hat er verdient für mich ist er ein absolutes Traumauto, das ich in meherne MAßstäben in der Vitrine stehen habe aber leider noch nie einen echten (in aktion) gesehen. 2012 hab ich das leider verpasst in der Eifel. Diese Jahr geh ich hin aber der BX kommt nicht. Es kommen zwar CX DS und zwei SM (mein zweiter Traum) aber halt kein BX und jetz versuch ich halt irgrndwo einen zufinden der in die Vogesen oder 2017 in die Eifel kommt.