Rund um die BX > Reparaturhilfen
Anlasser läuft, Motor springt nicht an
Dr.Jones:
Ist der Auspuff denn eigentlich wirklich kaputt, oder ist nur etwas Wolle rausgekommen?
Es gibt Komplettsätze ab Kat für ~60,-
Wichtig ist, dass Du nicht die gesteckte Variante nimmst, sondern die mit den Tulpenflanschen:
https://www.ebay.de/itm/Schalldampferset-CITROEN-BX-1-6-1-9-Fliesheck-1986-1993-Auspuff/391269867999?hash=item5b198061df:g:SvkAAOSwKIpWAV3i
Dann am Besten noch ein paar Schellen, dazu. Ewig hält so eine günstige Anlage natürlich nicht.
Was besseres wäre dann vielleicht IMASAF.
Natrium:
Mit Auspuffen kenne ich mich so gar nicht aus. Er ist ziemlich rostig (Noch nicht durch), und macht ne menge Qualm. Also ich habe an die 4x ca je 1,5m lange Büschel raus geschossen. Macht wahrlich keinen Vertrauens erweckenden Eindruck.
Dr.Jones:
Den Qualm macht nicht der Auspuff, sondern der Motor. Im Winter ist das auch relativ normal.
Um diese Wolle würde ich mir keine Gedanken machen. Aber wenn er schon so rostig ist hält er wohl nicht mehr ewig. Aber tauschen bevor durch, würde ich nicht, vielleicht schon mal Ersatz bereit halten.
BX-TRI-Rose:
--- Quote from: Natrium on 10, Jan, 2018, 16:56:42 ---Nächste Mission: Schürze vorn, Auspuff. Dem fehlt mitlerweile ziemlich viel Dämmwolle ::)
--- End quote ---
Was war jetzt mit der Frontschürze?
Noch liegt das Teil hier.
Wenn Du vorbei kommst, könen wir auch gleich nach dem Auspuff schauen.
Natrium:
Alles klar. Stimmt, der Qualm war auch nur am Anfang so heftig. Den Moment des erstem Starts hättet ihr erleben müssen. Selten einen Motor derart kotzen gehört. War schon prickelnd, als er dann anlief und anblieb. Dann sorge ich erst mal für Ersatz und montiere den kurz vorm neuen TÜV nächstes Jahr.
Ingo, ich würde im Februar vorbei kommen, wenn es Dir passt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version