Rund um die BX > Technik und Funktionen

BX GTi wird heiß

<< < (2/6) > >>

Patrik:
Hallo

--- Quote from: Markus on 17, Jun, 2012, 16:11:42 ---Ich frage mich wie man ohne Entlüftungsnippel am Termostat den Kopf entlüften soll.

--- End quote ---

Da ist doch dieser kleine Schlauch, den könnte man abziehen... aber....
Wir sehen uns ja die Tage. Für Fr ist wohl ne Plan Änderung anzusetzen.

Gruß

TwoBlue:

--- Quote from: Markus on 17, Jun, 2012, 16:11:42 ---Die Springen bei knapp 90°C normal an.

Ich frage mich wie man ohne Entlüftungsnippel am Termostat den Kopf entlüften soll.

--- End quote ---

System füllen, dabei Schraube am Kühler auf, Motor laufen lassen und weiter befüllen bis voll ist und 2 Tage später noch mal kontrollieren und dabei evt. noch mal ne tasse voll ergänzen.

Edit: Hat so funktioniert als mir diese Plastikschraube 140km entfernt von zu Hause weggeflogen ist (natürlich wie es sich gehört ohne Werkzeug bis auf nen geliehenen Schraubendreher und 2 Schlauchklemmen), das Kühlsystem war da sicherlich nicht komplett leer aber selbst bei einem kompletten Wechsel sollte das so funktionieren.

Frederic Heinz:
So, hier mal ein Foto:

Ich kann da nicht wirklich was zum Entlüften entdecken!?

Der Lüfter kanns nicht sein, denn der läuft, wenn ich ihn manuell überbrücke. Eine Möglichkeit wäre noch, dass der neue Thermoschalter einen weg hat...

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Patrik:
Hallo

Was ne Sauerei, da hat ein Bastler dir einfach einen anderen Deckel auf den Thermostaten gebaut.  ;D

Original Deckel drauf und gut ist.

Gruß

Dr.Jones:
Der Break mit DKZ-Motor und Automatik, den ich hier gerade hab, hat auch diese Stutzen/Deckel ohne Entlüfter. Dafür hat er son extra Metallentlüftungsstutzen wie beim 16V auch. Kann ich auf dem Bild allerdings nicht erkennen, ob da sowas ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version