vermutlich beim wiedereinfädeln des zahnriemendeckels bin ich wohl in berührung mit dem rücklaufbpndel gekommen. dabei hat sich vermutlich eine schlauchverbindung (2 dünne gummischläuche verbunden mit einem kleinen graden nylon-stück) etwas gelockert, war aber immerhin noch dicht. 2 wochen später habe ich dann die kolbenstangen mit silikon gefettet. anschließendes mehrmalies rauf- und runterfahren war dann wohl zuviel für diese verbindung. beim auf und ab des rechten vorderrades trat es schwallartig heraus. obwohl sich die undichtigkeit sehr eng eingrenzen ließ, brauchte ich einen ganzen nachmittag und -zigmaliges heben und senken des federbeins, um die stelle überhaupt zu finden. man kann dort kaum hinschauen, geschweige denn hantieren. erstmal gefunden, wurden die leitungen wieder aneinandergefügt und mit 2 kleinen schellen gesichert.
beim hantieren rutschte dann ein von hinten kommender nylon-schlauch aus einem gummischlauch. der gummi-schlauch ist so kurz und unzugänglich, dass es mir in einer stunde nicht gelang, die beiden teile wieder vollständig aufeinander zu schieben. nebenbei wurde erkennbar, dass sich an der stelle eine weitere rechtwinklige verbindung zwischen 2 gummischläuchen, ein sammler mit mindestens 3 anschlüssen befindet. und vermutlich noch einiges andere, was sich bei zeiten auch mal lösen könnte.
kuzum: potenzielle leckstellen, die sich mangels zugänglichkeit so gut wie nicht ordentlich reparieren lassen. heute werde ich erst einmal provisorisch versuchen, die leckage mit einen stopfen und einer bypass-leitung zu beheben.
anschließend fliegt der gesamte krempel umgehend raus!
kleckernde grüsse vom frommbold