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Scheiss Tag - wenns nicht läuft dann richtig....

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Tröte:
Hallo Bertonix
Ich wills nicht beschreien weil es schon wieder 8 Monate her ist aber ich meine es sei mit nem normalen Ringmaul und dessen Ringseite gegangen.

Sicher bin ich aber nicht mehr, da ich aber ausser Maul, Ringmaul, Ringratsche, gekröpfte Ring und Knarrenkasten kein anderes Werkzeug besitze kannst du sicher sein das es ohne Spezialwerkzeug geht.
Dauer, keine 10 Minuten.
Gruß
Hartmut

Bertonix:
So, dass Dingen ist getauscht. Leider war der Motor noch zu warm, dass ich mit Sicherheit sagen kann, ob es geholfen hat.

Zumindest war der erste Eindruck ganz gut. Gefühlt lief die Drehzahl des Motors jetzt konstant - direkt nach dem Starten hielten sich ca. 900 U/min. Ohne korrigierendes Gas geben. Mal sehen, wie es morgen aussieht...

Ciao!

Bertonix

Bertonix:
Hi.... zwei Tage hat er nun gestanden. Er springt jetzt mit dem neuen T.-Fühler besser an und ist leichter zu handhaben, wenn er kalt ist. (heisst: stirbt nicht so schnell ab) Aber ein gesunder Motorlauf im Kaltzustand ist das noch nicht...

Es geht schneller, dass er ruhig läuft - geht aber immer noch ab und an aus, wenn man nicht mit ein wenig Gas geben nachhilft.
Warum läuft der bloss so beschissen im Kaltzustand? Kann doch nur 'ne Kleinigkeit sein, schließlich ist fast alles durch repariert.

Die Lambdasonde noch? In wie weit ist die beim Kaltlauf wichtig?

Grüße
Bertonix

Bertonix:
Hi Leute,

ich greife den Thread noch mal auf, weil ich noch immer nicht fertig bin! Habe heute die Lambdasonde erneuert. Weil anscheinend noch die Erste drin war. Ergebnis: wenig Änderung. Der Motor läuft ein bisschen runder, springt sofort an, aber sonst hat sich nichts besonderes geändert.

Nach wie vor habe ich das Problem mit dem unbefriedigenden Kaltlauf/Leerlauf. Da ja der Kühlwasser-Temp.Fühler mittlerweile getauscht ist, fällt dieser also weg. Jetzt bleibt ja nur noch der Ansauglufttemperaturfühler. Bitte, kann mir jemand sagen wo dieser liegt?

Tja, und außerdem scheint die Rücklaufleitung wieder verstopft zu sein. Denn im Benzinbetrieb stottert der Motor sobald man Gas geben möchte. Die Franzosenwerkstatt meinte, ich solle die Benzinleitungen gg. Kunststoffleitungen tauschen. Scheint als seien sie durch Rostpartikel wieder verstopft und der Motor kriegt viel zu viel Sprit, der ja nun über die verstopfte Rückleitung nicht ablaufen kann. Denke auch, das wird das Beste sein... ;)


Frage: hat das vielleicht jemand schon mal gemacht und kann mir sagen welche Leitungen ich da nehmen kann? (also der Innendurchmesser und die Länge wäre da interessant)


Es geht so langsam dem Ende aller noch verbliebenen Baustellen entgegen. Ich habe heute noch das Gebläse repariert und es funzt wieder einwandfrei! Sehr angenehm. Die kommende Tage spendiere ich der BX eine neue Frontscheibe und einen neune Mittelschalldämpfer. Dann ist die Auspuffanlage auch komplett neu. Zuletzt fehlt nur noch das obere Stück Tachowelle, das abgebrochen ist und einen schöne Lackaufbereitung. Dann ist sie fertig und kann verkauft werden....

Hat noch jemand den oberen Teil der Tachowelle in einem Schlachtfzg und würde sie verkaufen?

Grüße
Bertonix

pc_helferlein:
Wenns scheiße läuft dann richtig.
Jmd hat meinen Dienstwagen vorne links am Stoßfänger angerempelt >.> und sich freundlicherweise vom Acker gemacht.

Falls Ihr also in dne nächsten Stunden deutschlandweit einen Urschrei hört, war ich das der bei der Schadenskontrolle untendrunter noch iwas gefunden hat >.<

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