Rund um die BX > Reparaturhilfen

Heckscheibenheizung beim BX... typische Krankheit?

<< < (2/3) > >>

Tröte:
Hallo Frommbold
Ich gebe zu ich bin kein Elektriker, daher sorry wenn meine ausführungen fachlich nicht korrekt sind.
Fakt aber ist, das der Spuk sofort ein Ende hatte dachdem ich die Scheibe von dieder extremen Feuchtigkeit befreit hatte, von daher war ich mit dem Ergebnis der Reinigung zufrieden, der Rest ist Spekulatius und passt ja in de Weihnachtszeit.
Im oG Fall kommt ja ne zu stark angelaufene Scheibe scheinbar nicht in Betracht.
Gruß
Hartmut

BX19Fahrer:
Hatte ein ähnliches Problem (bis letzten Samstag):
Heckscheibenheizung und Hupe ausse Funktion, Sicherung gecheckt
(beim BX19 ist es Steckplatz F8),

laut Anleitung gehört da eine 25 A - Sicherung rein, kein Wunder dass es Deine 10A raushaut.

Mein Prob. war allerdings, dass "nach" der Sicherung die Leiterbahn defekt war.
Hab jetzt die Sicherung mittels 2 m/w Kabelschuhen erhöht und mittels Kabel einen Bypass zum
nächstgelegenen Steckkontakt auf dem Board gelegt.

Gruß
Marco

Bertonix:
@BX19Fahrer: Ok, da hab ich aus meinem Gedächtnis gekramt... dann waren es die 25A Sicherung. Da stimmt schon alles. Ich steck sicher bewusst keine Falsche in den Steckplatz. Was meinst du denn genau mit Leiterbahn? Hast du vielleicht ein paar Bilder gemacht, von deiner Lösung? 

Bis jetzt ist es eigentlich mehr ein Elektrik-Thread geworden, als die Frage ob das ein typisches BX Problem ist, oder ob es MIR nur zufällig so oft hintereinander passierte...

@Simcamike: natürlich fahre ich im Sommer nicht mit Hecksch.heizung.  ::) Ich teste zwischendurch auch mal die Funktionen aller Schalter durch. Und dann fällt so was eben auf. Also egal ob beschlagen oder trocken... die Sicherung haut durch bei betätigen des Druckschalters....

Dr.Jones:
Habs mal gehabt mit dem Warnblinkschalter. Also denkbar wäre auch das Dein Heckscheibenheizungsschalter einen weghat. Also Kurzschluss.

frommbold:

--- Quote from: Bertonix on 12, Dec, 2012, 14:25:29 ---Also egal ob beschlagen oder trocken... die Sicherung haut durch bei betätigen des Druckschalters....

--- End quote ---

dann eben mit system: zieh mal die leitung vom schalter zur HSH ab und betätige ihn dann mal...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version