BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: Brennabor on 22, Apr, 2012, 14:08:52
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Mein Anlasser hat sich jetzt komplett verabschiedet, neuen habe ich bestellt, dachte eigentlich das ein Bekannter einen noch zu liegen hat, aber Fehlanzeige!!!! Ist beim Aus/Einbau was zu beachten?
Ausserdem röhrt der Weisse jetzt, denke es ist die Krümmerdichtung oder doch der Endtopf???? Mal sehen.....
Marco, der leider dadurch nicht zum Schraubertreff nach Zühlsdorf konnte..... :(
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Anglasser beim GTi ist immer spaßig. Wenn man was Platz haben will muss die Ansaugbrücke runter. Aufpassen sollte man auf die Öldampfschläuche, das man die nicht kaput macht, da nicht mehr lieferbar!
Beim Krümmer solltest du mal nachsehn ob der gerissen ist oder ob noch alle Bolzen drin sind.
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Hallo
Mein Anlasser hat sich jetzt komplett verabschiedet, neuen habe ich bestellt, dachte eigentlich das ein Bekannter einen noch zu liegen hat, aber Fehlanzeige!!!! Ist beim Aus/Einbau was zu beachten?
Marco, der leider dadurch nicht zum Schraubertreff nach Zühlsdorf konnte..... :(
Du hast doch noch mehr Autos. :P :D Man hat dich sicher dort vermisst.
Batterie Abklemmen!
Ansaugbrücke wird wohl runter müssen (viel Spaß) und dafür brauchst du dann eine Neue Dichtung.
Gruß
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Anlasser am GTI wechseln geht doch soweit ganz gut, ;)
Ölfilter rausdrehen, Halteschraube am Block raus und die 3 Schrauben am Getriebe rausdrehen,
sind glaube ich Sehcskantschrauben.
Habe ich an meinem alten GTI auch schon gemacht.
Beim Krümmer, kann auch gerissen sein, kann man auch schweißen, wenn man drankommt.
Servus aus Bayern. 8)
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Ánlassertausch geht uch Ohne Brücke runter beim GTI, mein Mechi hats bewiesen. Hat den inner Einfahrt getauscht in zwei Stunden.
Gruß
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Nur wenn die ab ist hat man viel Platz und ist sogar schneller.
Einen Gusskrümmer kann man nicht mal eben schweißen!
Edit by Admin:
Ich hab da einen kleinen Fehler gesehen, der den Sinn deines Satzes etwas verzerrt hat und hab deshalb vorsichtshalber ein w eingebaut :-)
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Hallo
Mein Anlasser hat sich jetzt komplett verabschiedet, neuen habe ich bestellt, dachte eigentlich das ein Bekannter einen noch zu liegen hat, aber Fehlanzeige!!!! Ist beim Aus/Einbau was zu beachten?
Marco, der leider dadurch nicht zum Schraubertreff nach Zühlsdorf konnte..... :(
Du hast doch noch mehr Autos. :P :D Man hat dich sicher dort vermisst.
Batterie Abklemmen!
Ansaugbrücke wird wohl runter müssen (viel Spaß) und dafür brauchst du dann eine Neue Dichtung.
Gruß
Ja, aber an DIE wollte ich nicht schrauben......
Marco :P
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Dann musst du dich durchfrickeln ;-)es ist beim GTI Motor jedenfalls machbar :)
Solltest du den Akt machen denk an Photos für ein nettess How-To :-)
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Fotos mache ich......
Im Herbst wird er abgemeldet und gründlich revidiert, dazu eine neue Lackierung.....hat vielleicht einer eine Farbkarte BX von 1990????
Marco
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Frag mal Stefan mit BX der hat glaub ich solche Unterlagen ansonsten vl auf citdoks in den Broschüren.
Gruss
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Ich habe etwas Rost endeckt, hinterm Scheibengummi an der Beifahrer-A-Säule..... :(
Marco
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Wenn Du wissen willst wie welcher Farbcode heißt: www.bxig.net
Wenn Du wissen möchtest, wann welche Farbe zu haben war müsste man bspw. auf der Anatomie-CD nachschauen.
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Mein BX ist ein Mystisches Wesen....der Anlasser funktioniert wieder tadellos....und die Sache mit dem Auspuff...es war ein Riss im Vorschalldämpfer mit einem 5 cm grossem Loch.....
Marco
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Übrigens nur mal so: Eine fehlerhafte Masseverbindung zum Getriebe (&Motor) hat zur Folge, dass der Anlasser nichts mehr macht.
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Gestern hats den Anlasser komplett erwischt, mmh.....da ging nur anschieben, und er sprang an. Nun 50 km zu meinem BX-Schrauber und das auf Reserve. Den wenn ich den Schlüssel vom Zündschloss abgezogen hätte, wäre er wieder aus.....das war ein Schwitzen dorthin, die letzten 4 km dann ein Lotteriespiel, da er schon ruckelte, aber ich habe es geschafft. Nachher hole ich ihn ab, der Anlasser kostet 169 Euro + Einbau = 320 Euro.....
Ich werde meinen BX im Herbst in Kardinalrot umlackieren.....
Marco
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Hallo
der Anlasser kostet 169 Euro
Zu Teuer
Ich werde meinen BX im Herbst in Kardinalrot umlackieren.....
SÜNDER!
Gruß
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Was heisst teuer? Was kosten die sonst?
Kardinalrot habe ich in Echternach gesehen, geil!!! Warum dann SÜNDER????
Marco
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Ánlassertausch geht uch Ohne Brücke runter beim GTI, mein Mechi hats bewiesen. Hat den inner Einfahrt getauscht in zwei Stunden.
Gruß
ja, aber ganz locker,
den Ölfilter rausdrehen und nach unten wegziehen.
Hey, 170 € fürn Anlasser ? !
Schon mal bei ebay und freiem Handel gefragt ?
Den hätte ich Dir günstiger eingesetzt.
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Was heisst teuer? Was kosten die sonst?
Marco
Hatte mich mal bei tip Autoteile (3x in Berlin) erkundigt, ein Anlasser für BX GTi (DKZ-Motor), tip Art.-Nr. 25-0376, hätte mich 62,12 EUR gekostet. War mir aber noch zu teuer, den gut funktionierenden Original-Anlasser gegen ein Billigteil zu tauschen, zumal wenn der nachträglich noch so leicht zu tauschen ist wie Chris sagt. Fahren mit kaputtem Anlasser oder explodierter Batterie habe ich in meinen 10 Jahren bei einer Zeitungsspedtion gelernt :P
Grüße,
Martin
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Was heisst teuer? Was kosten die sonst?
Marco
Hatte mich mal bei tip Autoteile (3x in Berlin) erkundigt, ein Anlasser für BX GTi (DKZ-Motor), tip Art.-Nr. 25-0376, hätte mich 62,12 EUR gekostet. War mir aber noch zu teuer, den gut funktionierenden Original-Anlasser gegen ein Billigteil zu tauschen, zumal wenn der nachträglich noch so leicht zu tauschen ist wie Chris sagt. Fahren mit kaputtem Anlasser oder explodierter Batterie habe ich in meinen 10 Jahren bei einer Zeitungsspedtion gelernt :P
Grüße,
Martin
MUHA
bxnoire du gefällst mir xD
Endlich jmd der aus genausowenig wie ich was brauchbares rauszieht :D