Autor Thema: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum  (Gelesen 21164 mal)

Keine Ahnung von BX

  • Gast
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #90 am: 19, Feb, 2016, 10:46:41 »
Ich nehme auch mal Teil:

mein viertes Auto überhaubt und mein erster BX

'92 Citroën BX 14 TGE Tecnic

Hab den Wagen jetzt 15 Tage und bin schon drei mal drauf angesprochen worden. Immer von älteren Herren. Die süßen Ladys blieben bis jetzt aus  ;) ;D

Offline BX-TRI-Rose

Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #91 am: 19, Feb, 2016, 12:34:55 »
Immer von älteren Herren. Die süßen Ladys blieben bis jetzt aus  ;) ;D

Die schauen halt mehr auf die inneren Werte 8)

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Keine Ahnung von BX

  • Gast
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #92 am: 19, Feb, 2016, 22:33:34 »
das ist wohl so  :) aber der BX ist einfach auffällig unauffällig.
Bei meinem roten Peugeot 205 war das ganz anders. Die Frauenwelt hat sich einstimmig darauf geeinigt dass der  Wagen "süß" ist.  ;D

Offline vlBX14

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #93 am: 05, Aug, 2017, 23:27:41 »
Habe ihn nach fast 3 Jahren gestern wieder angemeldet: BX 14 Royal, EZ 12/1990, 75 PS, 127000 km, graumetallic. Wird nicht verkauft. Habe ihn 1990 von meinem Vater übernommen. Mein Sohn will ihn unbedingt haben, wenn er sein Studium beendet hat. :) :)

Offline vlBX14

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #94 am: 05, Aug, 2017, 23:29:46 »
Sorry, habe ihn 1998 übernommen

Offline seven

Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #95 am: 07, Aug, 2017, 22:42:50 »
Bx 16valve
Jahrgang 1990
Kein Rost alles revidiert.
Nur der Motor stottert bei niedrigeren Drehzahlen.
Angemeldet mit Wechsel Schild. Ch

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #96 am: 08, Aug, 2017, 20:25:12 »
meine
(damit ist jetzt nicht, wie manche zu schreiben pflegen, meineE BX gemeint sondern)
meine chronisch inkontinente zicke ist auch noch am leben! heute ohne mangel durch die HU gekommen, morgen früh kommen die plaketten auf die saisonkennzeichen.
immerhin schon fast 16 km geschafft, ohne dass irgendetwas tropfte!

die zicke ist eine 92er, manuell geschaltete wanderdüne mit 64ps aus der wirbelkammer.



Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #97 am: 09, Aug, 2017, 12:16:27 »
Mutige Farbaufteilung, hat aber was  8)

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 180 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Dr.Jones

Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #98 am: 10, Aug, 2017, 08:43:11 »
Motorhaube könnte man rechts noch etwas einstellen. ;-)

Mach doch nochmal ein Bild, auf dem die Moondiscs mehr zur Geltung kommen.

Und schreib mal was zum Leder.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris ?, BX 16 Valve `91 Noir, BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß), BX 14 TGE Classic weiß, (BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #99 am: 10, Aug, 2017, 13:09:11 »
Mutige Farbaufteilung, hat aber was  8)

Schwebende Grüße, Ermel.

die gestaltung im detail befindet sich noch im entwicklungsstadium. die aufteilung auf dach und haube werd´ich so lassen. das rot entspricht dem der chareston-ente - passt aber nicht zu diesem wagen. werde entweder was weniger blaustichiges oder auch mit einem entsprechenden metallic-ton weitermachen.
dach und haube waren ja noch einfach. knifflig werden die leichten roten akzente auf den seiten. mal eben einfach den konturen folgend, ist nicht! VORSCHLÄGE HIERZU WERDEN GERN ANGENOMMEN ! ! !

mein spiegelproblem habe ich mit modellen der 1. 205er peugeot serie lösen können - die spiegel passen so wie sie sind an den BX-fuß. mal schaun ob ich das ganze auch noch mit den verstellmotoren hinbekomme.

_____

gruss an jonas.
bild anbei; haube mach´ ich heut gleich mal mit der innenraumreinigung (der staub der jahre).
die leder-connection gibt´s schon lange nicht mehr: der däne hat sich schon nach kurzer zeit von meiner cousine getrennt, den laden in eidelstedt aufgegeben und sich wieder hinter die bundesgrenze verzogen.

**** SUCHE SELBST NOCH LEDERNE TÜRVERKLEIDUNGEN ****



 

Offline BX-TRI-Rose

Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #100 am: 10, Aug, 2017, 13:46:03 »
**** SUCHE SELBST NOCH LEDERNE TÜRVERKLEIDUNGEN ****
Da kann ich dir eventuell nach meinem Urlaub mehr zusagen.
Werde dort in Polen auf einen Sattler treffen, der mir eine komplette
Innenausstattung herstellen soll.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Citronenfahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #101 am: 21, Sep, 2017, 13:13:19 »
meinen 2,1TD Umbau fahre ich nach wie vor super gerne, läuft seit mittlerweile 6000km mit dem neuen Motor ohne Probleme








dann ist mir vor ca. 2 Jahren ein absolut rostfreier 1,6TZI 115.000km zugelaufen, den habe ich fertig gemacht. Alle Riemen, Oktopus etc. und dann verkauft.










nun hat das Schiksal erneut zugeschlagen, BX 1,9TZI Top, wollte ihn eigentlich zum Schlachten. Herausgestellt hat sich allerdings, er ist bis auf 3 winzige Stellen rostfrei, also vil zu schade zum Schlachten. Mein Gedanke ist nun, ihn mit entsprechener Hardware von Jonas zum 16V umzubauen, also mit allem was einen 16V ausmacht, umzurüsten, incl. riesigem Glasschiebedach aus einem Twingo.   Mal schauen......... oder so wie er ist verkaufen und eine Ente wiederbeleben?













BX TZD 2,1 Turbo, BX 16V, Xantia X1 TD, X2 Break HDI, XM Y4 TD

Offline Citronenfahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #102 am: 11, Jan, 2019, 21:57:51 »
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen, freue mich schon aufs Frühjahr, dann sollte er wieder auf der Strasse sein









aber halt, da gibt es ja noch einen, den muss ich nur noch in meine Halle holen oder gegen einen Activa TCT tauschen ;)



BX TZD 2,1 Turbo, BX 16V, Xantia X1 TD, X2 Break HDI, XM Y4 TD

Offline FouR16

Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #103 am: 14, Jan, 2019, 16:02:35 »
Ich habe 4 BX, 2 x 16 T..I, 1 BX 4-Gang und einen Saugdiesel. Den fahre ich am liebsten, der Diesel beruhigt enorm und gibt den Eindruck, daß man niemals stehen bleiben kann und er ist leiser als die 16ner Kravallmacher, ob TGI oder  TZI.
Je suis fou avec mes bonnes vielles

Offline Citronenfahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Wieviele Bx´e leben in diesem Forum
« Antwort #104 am: 15, Jan, 2019, 19:23:54 »
ich dachte immer, lauter als mein Diesel geht nicht.
BX TZD 2,1 Turbo, BX 16V, Xantia X1 TD, X2 Break HDI, XM Y4 TD