Rund um die BX > Reparaturhilfen

Anlasser läuft, Motor springt nicht an

<< < (7/10) > >>

BX-TRI-Rose:
Moin moin,
wie schaut es aus, schwebt die BX wieder?

Natrium:
Frohes neues Jahr, danke der Nachfrage. Ich warte noch auf das Zündmodul, soll morgen ankommen. Zündspule habe ich vorsichtshalber auch gleich mit gekauft.

LG

Natrium:
Also am Zündmodul (allein) lag es schon mal nicht. Warte nun noch auf die neue Spule, und hoffe dann.

LG

BX-TRI-Rose:
Die Spule hattest Du nach durchmessen doch ausgeschlossen,
oder liege ich falsch?
Aber das wird schon.
Das gute bei dieser Art Fehler ist,
irgendwann macht es klick und alles löpt wieder.

Natrium:
Eigentlich schon. Jedoch griff ich beim messen auf das Wissen anderer zurück. Und da blieb bis zum Schluss die ungeklärt, wie viel Ohm ich zwischen die 4 Pins messen muss. Die Spule hat eine primäre und eine sekundäre Wicklung. Beide haben zueinander Durchgang - was nach meinem Verständnis nicht richtig ist. Was gut wäre, denn da wäre das Problem gelöst. Dass ich am Anschluss zum Verteiler trotzdem 12V messe mag daran liegen, die Spule mit dem + nicht durch ist, aber halt die Sekundäre.

Das Zündmodul lasse ich dennoch drin, neu gefällt es mir an der Stelle besser. Wie beim Fahrrad, da tauscht man auch immer Kette und Zahnkranz, und nicht nur Kette :)

Die Zündspule hängt aktuell bei DHL fest. Es ist ein Kreuz, mit DHL habe ich ständig Probleme. Vor Mitte nächster Woche wird das nichts mehr.

LG

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version